Es ist wie folgt, wenn jetzt s4 kommt und der reset da ist, bist du auf 1200 elo das ist die standart elo für jeden lvl 30 Acc.
In den 10 Spielen entscheidet das System wie du steigst oder fällst. Es ist eine mischung aus gegner / wins / lose.
Wenn du alle 10 Games gewinnst wirst du sehr warscheinlich bei Gold 5 / 4 einsteigen.
1200 Elo ist ungefähr so bei Silber 4-3.
Also je nach dem wie du spielst wirst du auch gematched und bestimmt somit dein MMR.
Du verlierst natürlich mehr und gewinnst auch mehr Elo als wenn du schon deine 10 Games rum hast.
Es ist nur möglich in den 10 Games so hoch oder so tief nach 10 games zu fallen bzw zu steigen.
Mein Tipp ist, ich war zu s3 mit dem neuen System Silber 1 und hatte zu s2 ne elo von ca 1440 und als der reset kam bzw das neue System habe ich einfach ein paar Wochen gewartet bis die meisten sich plaziert haben.
Damit hast du schon mal bessere chancen besser eingestuft zu werden als wenn du gleich am anfang mit der Masse spielst. Gut ist es auch Nachts und unter der Woche zu spielen da dann nicht soviele Kiddys online sind.
Das kann man auch des öffteren nach lesen und gerade wenn pro gamer smurfen dann sieht man doch recht gut das, das System genau so klappt, einer der smurfed und in seinen 10 Gams 99 % gewinnt ist meistens Gold 5-4 je nach gegner etc.
Ich habe auch schon Leute gesehen die waren Gold 3 nach 10 wins. Ich habe auch schon einen Spieler gesehen der hatte nen MMR von 2k und war Bronze 3, ka wie das geht aber es war kein fake.
MFG