Slideshow erstellen mit Buttons - wie?

09/06/2013 21:11 .Dave'#1
Hallo c:

Würde gerne auf meine Seite einen Slider einbauen mit je einen Button links und rechts.
Der Slider soll automatisch alle paar Sekunden zur nächsten Seite wechseln und man sollte automatisch die Bilder wechseln können.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hab jetzt alle 4 Seiten und die 2 Pfeile ausgeschnitten.

Wie programmiere ich das am besten ohne Dreamviewer?
Funktioniert sowas mit jQuery ?
Kennt jemand dazu ein passendes V-Tut ?

09/06/2013 21:29 MrDami123#2

JavaScript wird oft verwendet.
09/06/2013 23:22 .Dave'#3
Quote:
Originally Posted by MrDami123 View Post

JavaScript wird oft verwendet.
Suche kein "fertiges Template", sondern ehr ein Tutorial in dem ich das selber programmieren kann. Will ja was dazu lernen und habe nur Grundkenntnisse in html und css.
09/07/2013 02:30 MrDami123#4
Wenn du nicht programmieren kannst, wird es komplizierter.
Video Tut:

Wenn du danach googlest "slider video tutorial" kannst du dir ggf. ein besseres aussuchen, hab nur das oberste genommen.
09/07/2013 08:03 .Dave'#5
Quote:
Originally Posted by MrDami123 View Post
Wenn du nicht programmieren kannst, wird es komplizierter.
Video Tut: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wenn du danach googlest "slider video tutorial" kannst du dir ggf. ein besseres aussuchen, hab nur das oberste genommen.
Schaut schon besser aus, danke :)
09/07/2013 19:15 .BlueExorcist#6
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und quellcode anschauen.
09/13/2013 08:25 .Tear#7
Ich würd ansich immer mit den jQuery Add-Ons arbeiten.. warum? Spart Zeit beim bearbeiten bevor du jedesmal was kompl. eigenes schreiben willst.. Anpassen kann man ja selber mit CSS etc.
09/13/2013 08:52 mhaendler#8
Du könntest verschiedene Ansätze verwenden hier ein kleines Beispiel für einen eigenen Slider (ist sehr schnell zusammengeschrieben sorry):

Du hast Bildnamen von 1-4 sag ich jetzt mal also 1.jpg ....
Du hast ein img-Tag im HTML mit id in der "src" steht ja die URL des Bilder drinnen.

Wenn nun jemand auf den Pfeil drückt (onClick="nextImage()") in nextImage holst du dir über die ID (getElementById) die ID deiner Image Tags (oder jquery $('#id')) und veränderst den src Wert auf eine Zählervariable welche du global definierst.

Vom System her verstanden wie ich es meine?

Hoffe konnte helfen / dir den Weg zu deinem eigenen!! ImageSlider näher bringen

Quote:
Du hast ein img-Tag im HTML mit id in der "src" steht ja die URL des Bilder drinnen.
Je nach Programmierkenntnissen kann man das über ein Array / JSON schöner lösen dann kannst du nämlich irgendwelche Dateinamen verwenden da die Werte über den Index des Array's / JSON ausgegeben werden
09/13/2013 18:47 .Dave'#9
Quote:
Originally Posted by dealaking View Post
Du könntest verschiedene Ansätze verwenden hier ein kleines Beispiel für einen eigenen Slider (ist sehr schnell zusammengeschrieben sorry):

Wenn nun jemand auf den Pfeil drückt (onClick="nextImage()") in nextImage holst du dir über die ID (getElementById) die ID deiner Image Tags (oder jquery $('#id')) und veränderst den src Wert auf eine Zählervariable welche du global definierst.

Vom System her verstanden wie ich es meine?

Hoffe konnte helfen / dir den Weg zu deinem eigenen!! ImageSlider näher bringen

Je nach Programmierkenntnissen kann man das über ein Array / JSON schöner lösen dann kannst du nämlich irgendwelche Dateinamen verwenden da die Werte über den Index des Array's / JSON ausgegeben werden
Top erklärt, danke! :)