Online-Spiel Projekt kaufen

09/05/2013 23:34 Kingkiste Development#1
Hallo,

Ich bin aktuell Interessiert daran, ein Online-Spiel Projekt zu übernehmen bzw. das Projekt zu kaufen. Ich denke die Firma wird Interessiert daran sein das Projekt zu verkaufen, da diese mittlerweile nicht mehr im Gaming-Bereich aktiv ist, und auf Software-Entwicklung basiert.
Es handelt sich um ein Spiel aus dem Jahre 2008 mit einem Plugin bzw. großem Update von 2010, d.h die grafische Leistung ist nicht wirklich gut.

Jetzt wollte ich euch mal Fragen was denkt wie viel XXXX(XXX)€ es Kosten wird, das Projekt zu kaufen.

Gruß
09/05/2013 23:38 AllesVergeben#2
Meinst du Metin2?
09/05/2013 23:39 Czer0™#3
Es wäre vielleicht mal gut zu wissen, um welche Firma, bzw. um welches Spiel es geht...
09/05/2013 23:40 Monkry#4
Schreib die an und frag, woher sollen wir das wissen?! Bei deinen Details kann man nichts sagen
09/05/2013 23:40 .StarSplash#5
Quote:
Originally Posted by Kingkiste Development View Post
Hallo,

Ich bin aktuell Interessiert daran, ein Online-Spiel Projekt zu übernehmen bzw. das Projekt zu kaufen. Ich denke die Firma wird Interessiert daran sein das Projekt zu verkaufen, da diese mittlerweile nicht mehr im Gaming-Bereich aktiv ist, und auf Software-Entwicklung basiert.
Es handelt sich um ein Spiel aus dem Jahre 2008 mit einem Plugin bzw. großem Update von 2010, d.h die grafische Leistung ist nicht wirklich gut.

Jetzt wollte ich euch mal Fragen was denkt wie viel XXXX(XXX)€ es Kosten wird, das Projekt zu kaufen.

Gruß
Vermutlich mehr als 3 Euro.

Mal im Ernst, unter 50-100.000€ wirst du vermutlich für kein halbwegs bekanntes Spiel ne Lizenz bekommen.
09/05/2013 23:43 Kingkiste Development#6
Handelt sich um dieses Spiel:
von Devilex.
09/05/2013 23:45 .BlueExorcist#7
Kennt das irgendwer ? XD
09/05/2013 23:46 Czer0™#8
Einfach mal anschreiben. ;)
09/06/2013 00:10 Monkry#9
Die sagen in dem Video, dass ich solche Karten an jeden Kiosk bekomme, jedoch habe ich die noch nie in meinen Leben gesehen.
09/06/2013 00:17 0x2EE0#10
Quote:
Handelt sich um dieses Spiel: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] von Devilex.
Bei dem Video hat mal wohl alles falsch gemacht was man falsch machen kann.
Das war so eine typische Erstes Lehrjahr Moderatoren Text Aufgabe zur Vergewaltigung der Kreativität. :facepalm:

Ansonsten ein gutes Spiel zu Kaufen ist teuer, egal ob das Spiel auf Eis liegt oder nicht. Bedenke einfach die Kosten die da aufkommen.

DB Server
Spiele Server
Lizensen für Video & Ton
Lizensen für Engine und eventuelle + Editor
Den Preis des Spiels an sich
usw

Außerdem kann man alleine kein Spiel aufrecht halten, du musst bedenken du bist ein Mensch und Menschen brauchen Schlaf ;)
Und den hast du ganz sicher nicht mehr wen du das alles alleine machst.
09/06/2013 00:32 Kingkiste Development#11
Genug Geld sollte vorhanden sein, und weiterentwickelt wird dann in eigener kleiner 5-10 Personen Firma. Geht im erster Linie aktuell um die Rechte am Spiel.
09/06/2013 01:37 Garuga#12
Quote:
Genug Geld sollte vorhanden sein, und weiterentwickelt wird dann in eigener kleiner 5-10 Personen Firma. Geht im erster Linie aktuell um die Rechte am Spiel.
Schreib dann diese Firma an, die dafür zuständig ist und erkundige dich doch einfach ob sie überhaupt Interesse haben das Spiel weiter zu verkaufen. Den Preis werden sie dir dann auch direkt nennen falls sie überhaupt daran denken das Spiel loszuwerden.
09/06/2013 13:56 xCrossi#13
Hab ich frueher sogar mal gespielt... :b aber jetzt gibts die karten ja echt nirgendwo mehr, deswegen macht das spiel ja kaum sinn mehr.. ;)
09/06/2013 13:57 Wurzelhüpfer#14
Viel Spaß mit der Insolvenz. :-)
09/06/2013 14:26 Kingkiste Development#15
Quote:
Originally Posted by Wurzelhüpfer View Post
Viel Spaß mit der Insolvenz. :-)
Danke.

Quote:
Originally Posted by xCrossi View Post
Hab ich frueher sogar mal gespielt... :b aber jetzt gibts die karten ja echt nirgendwo mehr, deswegen macht das spiel ja kaum sinn mehr.. ;)
Wieso sollte es auch jetzt noch Karten geben, wenn die Server seit Ende 2009 offline sind. Habe das ganze vor Neu aufzubauen mit anderem System (Keine Sammelkarten) & natürlich eine verbesserte Grafik.