Quote:
Originally Posted by JUKTES™
Ich glaube nicht das es viele möglchkeiten gibt 2-3 Stunden pro tag zu Arbeiten.
Versuchs doch mal irgenwo in einer Gasstätte da kann man dann zb am WE kellnern.
Ich arbeite momentan jedes 2 WE in einem Altenheim da habe ich mal ein Praktikum gemacht ist aber halt nicht für jeden was ich verdiene jetzt 7,50€/h habe aber mit 5,50€/h Angefangen
|
Naja, Gaststätten wären nicht wirklich das Wahre, was ich mir so vorstelle.
Allein die Arbeitszeiten, die ja oft Abends sind kämen für mich nicht in Frage. Im Altenheim arbeitet meine Mutter. Sie hat mir erzählt, dass es dort auch Leute gibt, die 4 Stunden am Tag arbeiten. Also von 9:00-13:00 Uhr. Das wäre natürlich aufgrund von Schulpflicht nicht möglich, aber eventuell kann man die Zeiten ja ändern. Mal schauen.
Quote:
Originally Posted by Necruk
Gibt bei gls und anderen versand unternehmen oft stellen für einen nebenjob, bekommst dort ca. 7,50-8,50€ die stunde was ja für einen nebenjob garnicht so schlecht ist.
|
Ich habe hier die "Deutsche Post" bzw. DHL vor meiner Tür.
Vielleicht da mal nachfragen... Mal sehen.
Quote:
Originally Posted by Artsy Xeemy
Kein größeres Unternehmen lässt dich lediglich für 2 am Tag Stunden arbeiten. Das rentiert sich ganz einfach nicht.
|
Das hast du vielleicht Recht, aber ich weiß ja nicht, wie das mit kleineren Unternehmen aussieht. Beispielsweise ist unsere Fressnapf-Filiale recht klein und überschaubar. Wobei... Ich bezweifle, dass eine so kleine Filiale noch Leute sucht...
Ich hatte auch an Zeitung austragen gedacht.
Allerdings würde ich dies nur am Wochenende machen wollten, da ich nicht wirklich Lust hätte in der Woche noch früher aufzustehen und dann noch in der Dunkelheit die Zeitungen zu verteilen. Nen Kumpel verdient so 150€ im Monat und muss am Samstags und Sonntags austragen. Er teilt sich die Arbeit mit seinem Bruder. Sein Bruder braucht ca. 3 Stunden und er braucht 2 Stunden. Allerdings wohnt er in einem noch kleinerem Dorf als ich.
Ich glaube um da wirklich konkrete Informationen zu bekommen, muss ich wirklich einfach mal zum Betrieb selber hingehen und mich da mal erkundigen.
Trägt denn jemand von euch Zeitung aus und kann mir da Informationen geben, wie das bei ihm so abläuft?