Virus (?)

09/03/2013 19:51 DSAPMDIOASMKDSA#1
.
09/03/2013 20:15 polorex#2
Das ist wahrscheinlich ein Virus, der seinen Dateinamen ändert.

Den Prozess beenden und einen vollständigen Virenscan machen.

Vorher bitte die Datei bei Virustotal hochladen und das Ergebnis hier posten. ;)

btw: Welchen Antivirus hast du?
09/03/2013 21:31 polorex#3
Hast du den Prozess beendet?

In welchem Verzeichnis liegt die Datei?
09/03/2013 21:41 Benjihz#4
BENUTZT ZUERST GOOGLE!!!

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/03/2013 21:56 Benjihz#5
Ohh maan dann helf dir doch selber :facepalm: ..
Noch ein kleiner Tipp: Ein Virus von Profis zeigt sich niemals so offensichtlich, das ist von irgendeinem Kiddy. Seit wann weißt du das da irgendwas komisches am laufen ist?
09/03/2013 22:29 polorex#6
Ich hatte auch einmal einen Virus, der sich ins System gefressen hat. Ich glaube eher, dass dein "Virus" ein RAT (Remote Access Tool) ist, welches vom Virenscanner als normale Anwendung erkannt wird.

Lade dir dieses Image runter und starte von dort aus (Live-System). Dann kannst du die Virusdefinition aktualisieren und die Festplatte scannen.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Der Vorteil ist, dass sich auf diese Weise der Virus nicht durch ein Rootkit verstecken kann.
09/03/2013 22:42 Verleihnix#7
Anstatt sich hier gegenseitig anzukeifen wie alte waschweiber,sollte man versuchen,das problem zu lösen.
Daten sichern mit linux live cd nach wahl system sauber neu instalieren,system reinigen wird nix bringen und ist nur vertane zeit.
09/03/2013 22:46 Ragulab#8
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Anstatt sich hier gegenseitig anzukeifen wie alte waschweiber,sollte man versuchen,das problem zu lösen.
Daten sichern mit linux live cd nach wahl system sauber neu instalieren,system reinigen wird nix bringen und ist nur vertane zeit.
Ich wollte ihm meine Hilfe anbieten, weil ich mich in dem Bereich auch bisschen auskenne. Aber nein, TeamViewer ist viel zu gefährlich für ihn und mein Profil scheint ja nicht seriös zu wirken.

@OP
Avira Antivir kannst du in die Tonne kloppen.
TeamViewer nicht trauen aber Viren? gg

Und dein Formatieren:
CD rein
Installation starten
Irgendwann werden deine Festplatte/n dort angezeigt. Markieren -> Löschen.
Danach auf Weiter (Installieren)
09/03/2013 22:51 Verleihnix#9
Guck in meine signatur,eventuell bekommst du daduch einige anregungen.