gutes Buch in den Einstieg von Java?

09/01/2013 21:48 Mantal#1
Hallo,
ich wollte hier mal Fragen welches Buch für den Einstieg in Java gut ist, gelesen hab ich dass das Buch: Java ist auch eine Insel - gut sei, dies werde ich mir auch holen, aber trotzdem würde ich hier gerne nachfragen.

Ein Buch besitze ich schon, den namen weiß ich gerade nicht, aber das Buch ist nicht für den Einstieg gedacht, sondern eher für ehrfahrene, daher bringt mir das Buch zurzeit nichts.

Ich weiß zwar nicht, ob man sich speziell auf etwas fokusieren soll, wenn ja, dann wäre es hauptsächlich um Programme bzw. Apps zu schreiben. (android)
09/01/2013 22:45 dowhile#2
Quote:
Ich weiß zwar nicht, ob man sich speziell auf etwas fokusieren soll, wenn ja, dann wäre es hauptsächlich um Programme bzw. Apps zu schreiben. (android)
Wenn du noch nicht programmiert hast, musst du erst die Grundlagen lernen. Dazu direkt in einer Android-Umgebung zu programmieren bringt dir nichts und macht die Dinge nur unnötig kompliziert.

Wenn du die Grundlagen kennst, kannst du die Android API lernen und Apps programmieren.

Daher wäre meine Antwort: Nein, du musst dich vorerst nicht "spezialisieren". Einfach am PC programmieren.
09/06/2013 15:57 South-Park#3
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Damit hab ich Java gelernt. Finde ich persönlich besser als Bücher, da man direkt sieht, wie es gemacht wird und nicht nur abliest. Er erklärt es sehr gut und zeigt es dabei an einem Beispiel. Wenns ein Buch sein muss:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Da schlage ich auch ab und zu noch nach (im openGalileoBook) wenn ich mal nicht weiter weiß.
09/06/2013 16:52 AT0MiX#4
Wenn du Neuling in dem Gebiet bist und wirklich Java lernen willst, kann ich dir nur [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] empfehlen. Darin lernst du nicht nur die Programmiersprache sondern Programmieren allgemein, was sehr sehr wichtig ist.

"Java ist auch eine Insel" ist genauso ein gutes Buch, doch zum Programmieren lernen eignet sich meiner Meinung nach "Java von Kopf bis Fuß" mehr.
09/06/2013 17:39 Desmater#5
Quote:
Originally Posted by AT0MiX View Post
Wenn du Neuling in dem Gebiet bist und wirklich Java lernen willst, kann ich dir nur [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] empfehlen. Darin lernst du nicht nur die Programmiersprache sondern Programmieren allgemein, was sehr sehr wichtig ist.
Wobei man sagen muss, das diese von Kopf bis Fuß Bücher sehr gewöhnungsbedürftig sind. Das ist nicht für jeden was, daher sollte man vorher mal einen Blick in das Buch werfen!

Ich z.B. konnte mit "Netzwerke von Kopf bis Fuß" nix anfangen, da es mir das Thema einfach zu kindlich vermitteln wollte :/
10/06/2013 21:25 seloflash#6
Hey,

ich habe mehrere Java Bücher (Jetzt lerne ich java 7 und einige von der Schule), allerdings kann ich solche Bücher nicht empfehlen. Am besten siehst du dir videos an und schreibst(!!!) mit.
Wenn du mittippst lernst du viel mehr als wenn du ein Buch liest und das ganze dann irgendwie zusammenbastelst.
Beachte bitte dass dies nur meine Meinung ist. Vielleicht werden dir Bücher mehr helfen.

seloflash