Syrien : Intervention

09/01/2013 02:37 GuoTerra#1
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Seit ihr für eine Intervention oder dagegen ?

Ja = Warum ?

Nein = Warum ?
09/01/2013 02:42 casper06#2
Ich bin dagegen, weil sie auch nicht interveniert haben, als dort die Menschen durch normale Waffen starben. Menschen durch Granaten und ähnliches zu töten soll also nicht eine Intervention fordern, aber der Einsatz von chemischen Waffen schon. Ich finde das irgendwie nicht wirklich nachvollziehbar.
Es gibt viele Sachen, bei denen mich der Weg zum Ziel mehr interessiert, aber bei diesem Thema interessiert mich persönlich das Ziel mehr. Warum haben sie also nicht vorher eingegriffen?

Würde mir aber auch gerne andere Standpunkte dazu anhören.
09/01/2013 03:31 Detektiv Milchschnitte#3
Die lieben Amerikaner wollen doch nur helfen! Sie müssen den Syriern zeigen, dass Giftgas nicht ok ist (z.B. mit Bombardements).
09/01/2013 04:10 davidstylo#4
Dagegen, da dies das Problem der Syrier ist und mein Steuergeld wo anders rein gesteckt wird, als in einen Krieg, der mir am Arsch vorbei geht.

Klingt hart, ist aber so
09/01/2013 11:16 MrSm!th#5
Quote:
Originally Posted by davidstylo View Post
Dagegen, da dies das Problem der Syrier ist und mein Steuergeld wo anders rein gesteckt wird, als in einen Krieg, der mir am Arsch vorbei geht.

Klingt hart, ist aber so
Zumal das auch niemand von außerhalb lösen kann. Jede externe Lösung ist eine aufgezwungene und stimmt mindestens eine Partei erneut revolutionswillig.
09/01/2013 11:47 Rainvair#6
Ja genau, Antiamerikanismus ist voll hip und so. Welchem Land hat Amerika schon Demokratie gebracht? In welchem Land hat es die Verfolgung von Minderheiten unterbunden? In welchem Land können die Zivilisten ohne Angst zu haben auf den Markt gehen zum einkaufen?

Ach warte.. das sind ja wir.. Dreckige Antiamerikanismus-Schüler die mit Benjamin Blümchen Unterhosen mit Eingriff kichernd vor dem Rechner sitzen und denken in anderen Ländern ist es wie hier und Amerika marschiert da einfach so rein, nimmt 3-4 Ölquellen in Beschlag und ziehen wieder ab.

Aber wen interessiert es schon, wir haben ja unsere Benjamin Blümchen Unterhosen.
09/01/2013 12:36 =Tim=#7
Die ganze Story die sich Amerika da zusammengelogen hat ist noch schlechter als die im Irak... Zum Glück haben das ja diesmal so viele gemerkt, dass die Regierungen sich da jetzt wieder rausreden.

@Rainvair: Afghanistan, oder?
09/01/2013 12:44 GuoTerra#8
Es ist aber heutzutage etwas anders geworden ,es gibt viele Seiten in diesem Krieg und wir können nicht Sagen das weder die Revolutionäre noch die Regierung recht.

Die Regierung hat paar Sachen vernachlässigt und büßt jetzt dafür aber irgendwie kann ich mich auch nicht damit anfreunden das die Iranische Hizbullah im Krieg mitmischt die jeden Töten der nicht zum Schiitentum konvertiert egal ob man Moslem ist oder nicht.

Diese Kämpfen für die Regierung und Assad kann jede Hilfe gebrauchen nachdem angekündigt wurde das die USA ankommen will.
09/01/2013 13:40 MrSm!th#9
Quote:
Originally Posted by Rainvair View Post
Ja genau, Antiamerikanismus ist voll hip und so. Welchem Land hat Amerika schon Demokratie gebracht? In welchem Land hat es die Verfolgung von Minderheiten unterbunden? In welchem Land können die Zivilisten ohne Angst zu haben auf den Markt gehen zum einkaufen?

Ach warte.. das sind ja wir.. Dreckige Antiamerikanismus-Schüler die mit Benjamin Blümchen Unterhosen mit Eingriff kichernd vor dem Rechner sitzen und denken in anderen Ländern ist es wie hier und Amerika marschiert da einfach so rein, nimmt 3-4 Ölquellen in Beschlag und ziehen wieder ab.

Aber wen interessiert es schon, wir haben ja unsere Benjamin Blümchen Unterhosen.
Nein, die holen sie nicht persönlich. Sie räumen Zustände auf, die ihre Ölversorgung gefährden könnten. Menschenrechte haben die noch nie interessiert, sofern die Diktatoren kooperativ waren.
Was hat der 2. WK mit heute zu tun?
Soll ich den heutigen Ammis dafür danken, was ihre Vorfahren getan haben? Vor allem: Soll ich ernsthaft für das Teilen ihres genialen Systems mit Verpflichtung zum Arschkriechen auf Lebenszeit inklusive dankbar sein?

Rain, langsam glaube ich, dass du bewusst einen auf Republikaner machst, weil du damit hier die meisten provozierst.
Klar, man darf nicht in einen oberflächlichen Antiamerkanismus verfallen, das wäre dumm. Aber meiner ist auch nicht oberflächlich.
09/01/2013 14:14 мужчина#10
Ich bin dagegen, selbst WENN es stimmen sollte, dass das syrische Regime diese Chemiewaffen eingesetzt haben soll, ist eine militärische Intervention nicht die Lösung und war sie auch nie. Und die Titel 'USA verliert Glaubwürdigkeit' sind sowieso extrem lächerlich, lieber riskiert man also hundertmal soviele Tote, statt sich zu 'blamieren'
09/01/2013 14:21 Artsy Xeemy#11
Quote:

Ich sitze lieber mit besagter Unterhose mit Eingriff vor dem Rechner und zweifle an Amerika, anstatt deren Aktionen zu feiern und sie als "Erlöser aller Qualen und Länder" zu sehen. Denkst du Amerika macht das aus Nächstenliebe? Syrien passt doch perfekt in deren Kästchendenken, was sie allemals verbreiten und "Nächstenliebe zu "Terroristen"" ist gewiss nicht der Grund für deren Eingreifen. Kein Land würde einfach so Interventionen forcieren, wenn es nicht eine gewisse Stellung hätte und Profit daraus schlagen würde.

EDIT: Manno Rainvair :(
09/01/2013 14:41 Looh#12
Sich in einen Krieg einzumischen ohne die Absicht Waffen zu benutzen ist als ob man Tennis ohne Schläger spielt. Man kann einfach nicht gewinnen.
09/01/2013 18:08 Rainvair#13
Quote:
Rain, langsam glaube ich, dass du bewusst einen auf Republikaner machst, weil du damit hier die meisten provozierst.
Klar, man darf nicht in einen oberflächlichen Antiamerkanismus verfallen, das wäre dumm. Aber meiner ist auch nicht oberflächlich.
Du wirst in diesem Forum niemals einen ehrlichen Post von mir lesen und schon gar nicht in so einem Thema.
09/01/2013 19:09 GuoTerra#14
Quote:
Du wirst in diesem Forum niemals einen ehrlichen Post von mir lesen und schon gar nicht in so einem Thema.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/01/2013 22:27 TonyM0ntana#15
Quote:
Originally Posted by GuoTerra View Post
irgendwie kann ich mich auch nicht damit anfreunden das die Iranische Hizbullah im Krieg mitmischt die jeden Töten der nicht zum Schiitentum konvertiert egal ob man Moslem ist oder nicht.
.
Soviel Bullshit in einem Post :facepalm:

Die Hezbollah mischt bereits mit.
Warte es gibt da nur einen unterschied? Achja richtig die Hezbollah kommt aus dem LIBANON und nicht aus dem Iran.

Quote:
Menschen durch Granaten und ähnliches zu töten soll also nicht eine Intervention fordern, aber der Einsatz von chemischen Waffen schon. Ich finde das irgendwie nicht wirklich nachvollziehbar.
Der Unterschied ist, wenn du mit einer AK oder RPG Leutet tötest, dann hat das bei weitem nicht so ein Ausmaß wie bei Giftgas angriffen. Giftgas zählt nicht umsonst zu den Massenvernichtungswaffen. Ist es erstmal freigesetz, kann man es nicht mehr Kontrollieren. Es Sterben also weit mehr Unschuldige Leute dadurch weil man sich vorallem auch nicht gegen Moderne Kampstoffe effektiv schützen kann.