Paypal Geld zurück holen

08/31/2013 20:26 Smokers Anthem#1
Hallo,

ich hab da mal eine kleine Frage.
Undzwar wie lange dauert es bis man das Geld wieder hat?
Ich wurde gestern um 10€ gescammt und habe direkt Käuferschutz beantragt,da es das erste mal via Paypal war hab ich keinen Plan ob somit auch direkt die Anfrage auf "Geld zurück" gestellt wurde.

Muss ich da noch einen Schritt einleiten oder reicht es erstmal das ich einen Konflikt eröffnet habe für die jeweilige Transaktion?
08/31/2013 20:29 Rici#2
Erst mal hat der andere Handelspartner 20 Tage oder so Zeit sich zu melden, falls das nicht geschieht musst du zum Konflikt gehen und das dann Paypal melden.
Dann kümmert sich Paypal da drum.

Virtuelle Güter -> Kein Käuferschutz!
08/31/2013 20:32 Smokers Anthem#3
Quote:
Originally Posted by Golecz View Post
Erst mal hat der andere Handelspartner 20 Tage oder so Zeit sich zu melden, falls das nicht geschieht musst du zum Konflikt gehen und das dann Paypal melden.

Das kann nicht stimmen,da man ja eigentlich virtuelle Güter für Paypal nicht verkaufen sollte,da der Käufer die Ware bekommen kann und dazu noch das Geld zurück holen könnte.

Zur ersten Sache,wieso schreiben hier dann manche nach 2 Tagen nach einem Trade das der Käufer das Geld zurück geholt hat? Also können diese 20 Tage garnicht stimmen.
08/31/2013 20:32 Siriox#4
Quote:
Stimmt, allerdings wenn diese Person, die dich betrogen hat noch weitere Leute betrügt und ebenso Käuferschutz von diesen Leuten beantragt wird reicht dies PayPal als Beweis um sein PP Account sperren zu lassen.

Quote:
Zur ersten Sache,wieso schreiben hier dann manche nach 2 Tagen nach einem Trade das der Käufer das Geld zurück geholt hat? Also können diese 20 Tage garnicht stimmen.
Doch!
Er KANN dir das Geld nach 2Tagen zurückgeben ... wenn er nichts macht dauert es 20Tage bis Paypal einschreitet.
Bei virtuellen Gütern machen sie nichts!

Quote:
Das kann nicht stimmen,da man ja eigentlich virtuelle Güter für Paypal nicht verkaufen sollte,da der Käufer die Ware bekommen kann und dazu noch das Geld zurück holen könnte.
Nö, das ist nur bei Lastschrift so.
08/31/2013 21:56 reufli#5
Quote:
Originally Posted by Golecz View Post

Öhm, ich habe mal auf so ner komischen Website Gold für ein Onlinespiel gekauft, und wie erwartet nicht erhalten. Käuferschutz beantragt und nach ~22 Tagen mein Geld wieder gekriegt. Das selbe passiert momentan gerade wieder und ich kriege in 3 Tagen mein Geld. Kann also nicht ganz bestätigen was du da sagst :)

Mfg
reufli
08/31/2013 22:15 Gameplaynews#6
Ich bekomme es auch immer nach 20 Tagen wieder.
08/31/2013 22:17 c0w#7
Quote:
Originally Posted by .Famous' View Post
wie oft holst du dein geld so zurück :O wenn du schon immer sagst =)
09/01/2013 23:35 Smokers Anthem#8
Quote:
Quote:
Originally Posted by c0w View Post
wie oft holst du dein geld so zurück :O wenn du schon immer sagst =)
klärt das bitte per pn.

hat jemand noch was beizutragen?
09/02/2013 05:05 Burningace.#9
Falls es sich um virtuelle Ware gehandelt hat kriegst du sowieso kein Geld zurück
09/02/2013 10:11 Meiko​#10
Quote:
Originally Posted by Burningace. View Post
Falls es sich um virtuelle Ware gehandelt hat kriegst du sowieso kein Geld zurück
Könnt ihr mal bitte aufhören, diesen Bullshit zu verbreiten?
09/02/2013 10:13 xeeed.#11
Quote:
Immer? Wie oft benutzt du den am Tag?

Und du solltest falls du dein Geld nicht zurück bekommst eine Anzeige erstatten
09/02/2013 13:50 ShishaHaZe#12
Musst warten bis der Verkäufer sich meldet.
09/02/2013 20:01 Smokers Anthem#13
Quote:
Originally Posted by Burningace. View Post
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
ja danke meiko,allerdings hab ich von ihm auch nichts anderes erwartet.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/02/2013 20:10 TonyM0ntana#14
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
Das ist kein Bullshit das steht in den AGBs von Paypal drinne.

Sie bekommen ihr Geld dadurch wieder, dass nach 20 Tagen der Verkäufer einfach nicht antwortet.
09/02/2013 20:34 Meiko​#15
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Das ist kein Bullshit das steht in den AGBs von Paypal drinne.

Sie bekommen ihr Geld dadurch wieder, dass nach 20 Tagen der Verkäufer einfach nicht antwortet.
Du darfst dich gerne an geschriebene AGBs klammern, aber persönliche Erfahrungen aus vier Fällen zeigen zumindest mir etwas anderes.