Programm gesucht oder programmierbar

08/31/2013 15:35 hans121212#1
Heyho Leute gibt es ein Programm das Bilder automatisch bearbeiten kann?
Naja was ich meine ist, ich habe ein Bild in einer Blase steht (123456) auf Japanisch das Programm erkennt jetzt aha das muss gelöscht werden. Dann entfernt er genau dieses (123456).

Beispiel

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Natürlich wäre es hilfreich wenn es gleich mehrere Dateien bearbeiten kann in einer Reihenfolge.
Aber erst muss so ein Programm existieren :)

PS: Tut mir Leid wenn meine Idee Bullshit ist :|
08/31/2013 15:45 tolio#2
wenn das 123456 immer GANZ genau gleich aussieht, also nicht rotiert, nicht verzehrt ist etc dann ist es relativ einfach, sonst:

-> Texterkennung ? Wikipedia

mit drittsoftware warscheinlich möglich, aber warscheinlich nur mit viel einstellung etc
08/31/2013 15:51 hans121212#3
So gennante OCR Programme erkennen die schriften aber das problem ist sie aus dem bild zu bekommen

Diese Kopieren nur den Text in eine Datei mehr nicht

Benutztres Programm

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/31/2013 20:36 kissein#4
Wird wohl auf selber schreiben hinauslaufen. Generell ist es machbar, die Sprechblasen sind dabei einfacher zu bearbeiten als diese Gedankenblasen.

Mathematik und eine beliebige Programmiersprache die I/O vom Betriebssystem nutzen kann reichen. Aufwand würde ich so auf eine verregneten Sonntagnachmittag tippen.
08/31/2013 20:46 c0w#5
Quote:
Originally Posted by kissein View Post
Wird wohl auf selber schreiben hinauslaufen. Generell ist es machbar, die Sprechblasen sind dabei einfacher zu bearbeiten als diese Gedankenblasen.

Mathematik und eine beliebige Programmiersprache die I/O vom Betriebssystem nutzen kann reichen. Aufwand würde ich so auf eine verregneten Sonntagnachmittag tippen.
wenn der coder erfahrung mit dem lesen von bildern hat :D