Bootschleife / Kein Boot bei neuem Computer

08/30/2013 18:57 al.Jay#1
Hallo ePvPler,
mein System ist folgendes: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Der Computer verhielt sich wie folgt:

Alles eingebaut, alle Kabel gesteckt ging er zwar ohne mein Zutun an, erlaubte aber den Zugriff aufs BIOS. Nach einem Neustart ging der PC erneut ohne mein Zutun an und startete eine Bootschleife mit 10 Sekunden Intervall. Nach mehreren abgebrochenen Bootschleifen reagiert er nun garnicht mehr nachdem der Strom aktiviert und der Powerknopf gedrückt wurde. Nach ca. 10 Minuten Ruhezeit nun Bootschleifen nach Drücken des Powerbuttons.

Was ich bereits probiert habe:
-PC mehrfach vom Strom trennen/neustarten
-CMOS Batterie entfernt, wieder eingefügt => Keine Änderung
-Grafikkarte entfernt und Bildschirm an die onboard GraKa angeschlossen => Keine Änderung
-RAM abwechselnd / komplett entfernt => Keine Änderung
-CPU Kühler gelockert => Keine Änderung

Ich bin für alle Vorschläge offen :)
08/30/2013 19:56 Lasch24#2
Der geht ohne dein Zutun an?
Zieh mal die Stecker zum Einschalten und für Reset heraus.

In diesem Fall wären die Knöpfe am Gehäuse defekt.
Falls das so weiter geht, kannst du noch ein anderes Netzteil verwenden, aber man könnte sich dann ziemlich sicher sein, dass es am Mainboard liegt.
08/30/2013 20:01 al.Jay#3
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
Falls das so weiter geht, kannst du noch ein anderes Netzteil verwenden, aber man könnte sich dann ziemlich sicher sein, dass es am Mainboard liegt.
Am Netzteil liegt es höchstwarscheinlich nicht, da es keine Änderung gibt wenn die Grafikkarte angeschlossen ist oder nicht (GraKa Kühler läuft).

Inzwischen geht der PC nichtmehr an ohne dass ich den Startknopf drücke, der scheint also i.O. zu sein.

Ich habe in einigen Foren gelesen dass das Problem das Mainboard ist.

€: Das Problem lag wohl im BIOS. Ich konnte nach mehrmaligen Versuchen das System starten und das BIOS wiederherstellen. Angeblich gibt es ein Update welches das Problem der Bootloops beheben kann.