eigenes Wiki

08/30/2013 09:13 Luzifer696#1
Hallo,

Ich will mir mein Eigenes Wiki basteln.

Ich will das mit der software [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] machen

Dachte mir das so:
Ich habe jetzt eine VM mit Linux Mint 15 laufen da würde ich das wiki erstellen.
Und wenn es fertig ist irgend einen alten Laptop kaufen der eben nur die Benötigten Service laufen hat die ich brauche um das wiki am laufen zu halten.
Ich würde das ersteinmal bei einem Gratis Webhoster z.B bei Ohost raufspielen und Testen bevor ich mir eine Domain Kaufe

denkt ihr ist das möglich dass das alles auf nen laptop läuft.. also vorerst und wenn es größer wieder kann ich noch immer nen server mieten oder ?

und findet ihr die Software gut ?
Ist Linux Mint gut geeignet ?

Achja und ich würde das auf Apache HTTP Server laufen lassen. Das habe ich auch schon gedownloadet

Edit : habe gesehen das man auf cwcity die website so online stellen kann ohne das ich einen webserver donwloaden muss. Verstehe ich das richtig ?
08/30/2013 13:45 Playsier#2
Zuerst einmal meine Frage, was willst du damit erreichen?
Es gibt zig tausende Wiki's, was macht deinen besonders?

Weiterhin, es ist nicht einfach mit diesem Wiki zu arbeiten
und die Einträge erstellen sich nicht von selbst und es ist auch nicht
so anschaulich wie bei Wikipedia, da du alles selber machen must.

Deine Seite sollte den Leser ansprechen, aber ich glaube nicht das das groß
Erfolg haben wird, so leid es mir tut.

Soweit ich weiß ist Wikimedia ein Wiki der mittels FTP auf deinen Server
geladen werden muss, sich dort aber auch selbst installiert. Das wiederrum bedeutet,
das du nichts groß beeinflussen kannst, wichtig ist nur, das dein Laptop Internet HÄTTE,
da du zum bearbeiten oder erstellen von Einträgen eine nutzbare Internetverbindung
benötigst.
08/30/2013 14:35 ThoughtfulDev#3
ich würde dir sowieso raten für den richtigen betrieb nen vserver zu mieten oder einen webspace zu kaufen
08/30/2013 21:40 Ragulab#4
Wenn du es auf einen Free Webhost draufpacken willst und es dann läuft, warum willst du dir dann nen alten Laptop kaufen der 24/7 läuft? Der Free Webhost läuft auch 24/7, kostet aber nichts.