Hardware ID eines BOTS

08/29/2013 00:37 skejcik#1
Hallo! Ich habe einen BOT gekauft für das Spiel Tibia. Der BOT jedoch ist nur an einen PC gebunden, auf dem er das erste mal geöffnet wurde.

Wollte mal Fragen, ob es eine möglichkeit besteht, auf einem anderen PC, durch ändern der Hardware ID, die das Programm benutzt den BOT auszuführen.
Falls es Hilfreich wäre, hier ist der Link zum BOT

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hoffe auf eine Positive antwort, und auf eine Lösung des Problems^^

MfG,

skejcik
08/29/2013 00:57 tolio#2
hardware id kann man afaik wenn überhaupt nur auf treiber ebene oder noch weiter unten spoofen

schreib doch den support an und sag du hast nen neuen pc die sollens wieder frei schalten

sonst halt cracken, aber das ist hier im forum nicht erlaubt
08/29/2013 01:31 skejcik#3
das Problem ist, wenn ich denen schreibe, dass sie mir die ID ändern, kostet mich das wertvolle 2 Tage des Bots :)
08/29/2013 02:59 Requi#4
Quote:
Originally Posted by tolio View Post
sonst halt cracken, aber das ist hier im forum nicht erlaubt
Das stimmt nur zur Hälfte. Du kannst hier Cracks von Bots/Tools releasen bis der Owner sich bei der Administration/Moderation des jeweiliegen Forum meldet und sagt, er möchte den Crack hier nicht haben.

Aber Warez ist komplett verboten.

Habs mal kurz in Telerik geschmissen. de4dot drauf, dann könnte man es fast einfach cracken ^_^
09/02/2013 19:40 skejcik#5
könnte mir jemand vielleicht helfen ?? =) Wäre echt klasse!!
09/02/2013 19:59 Acin™#6
Es wurde doch schon alles gesagt.
^in den 3 tagen hättest du längst den support anschreiben können...
09/02/2013 22:13 MrSm!th#7
Quote:
Originally Posted by tolio View Post
hardware id kann man afaik wenn überhaupt nur auf treiber ebene oder noch weiter unten spoofen
Das kommt darauf an, ob die Daten direkt über native Funktionen des Prozessors (eigene Instructions, Interrupts) ausgelesen werden oder über die Windows API. Letztere kann man natürlich ganz einfach im Usermode hooken.
09/02/2013 22:42 MrDami123#8
Mit diversen Analyse Programmen könnte man schauen, auf welche Ressourcen der Bot zugreift.
Da die IP dynamisch ist, liest er wahrscheinlich die MAC-Adresse, Username... aus.
Wenn du alle Punkte findest, könntest du einen Bot schreiben/schreiben lassen, der entweder eine Art Virtuelle Maschine erzeugt, oder temporär die jeweiligen Daten ändert.
09/02/2013 23:37 Riku-#9
Quote:
Originally Posted by MrDami123 View Post
Mit diversen Analyse Programmen könnte man schauen, auf welche Ressourcen der Bot zugreift.
Da die IP dynamisch ist, liest er wahrscheinlich die MAC-Adresse, Username... aus.
Wenn du alle Punkte findest, könntest du einen Bot schreiben/schreiben lassen, der entweder eine Art Virtuelle Maschine erzeugt, oder temporär die jeweiligen Daten ändert.
wow im titel steht schon das er auf die hwid zugreift und du kommst mit username, echt schlauer typ
09/03/2013 22:35 MrSm!th#10
^Die HWID wird aus diversen Daten generiert. Unter Anderm können Daten des Windows-Nutzerprofils in die Berechnung einfließen.
09/03/2013 23:28 meak1#11
wieso will hier wer die hwid ändern? einfach den check umgehen oO?
01/21/2014 05:30 skejcik#12
Quote:
Originally Posted by meak1 View Post
wieso will hier wer die hwid ändern? einfach den check umgehen oO?
weißt du wie ?^^ Könnte vielleicht jemand mir ne anleitung schreiben wie man es cracken könnte ?
01/21/2014 07:19 Tyrar#13
Code:
call IsValidHWID
test eax, eax
jnz L_CoolerKram
push eax
call ExitProcess
ret
L_CoolerKram:
call OeffneBot
Digitiert zu

Code:
call OeffneBot
Viel Spaß..
01/21/2014 16:17 SwarN#14
Quote:
Originally Posted by Tyrar View Post
Code:
call IsValidHWID
test eax, eax
jnz L_CoolerKram
push eax
call ExitProcess
ret
L_CoolerKram:
call OeffneBot
Digitiert zu

Code:
call OeffneBot
Viel Spaß..
made my day XD
das rafft der nie ;PPPP
01/21/2014 17:55 Pain1234#15
LOOOOL digitiert ich habs 3x lesen müssen bis ichs verstanden habe. made my day!

Edit:
hab mal rein geguckt, ich bekomme es mit de4dot nicht defuscated...