Pc Komponenten (Hilfe)

08/28/2013 20:45 Nieder#1
Guten Tag liebe epvp gemeinde,
da ich nun nach 5 Jahren meine alte Mühle entsorgen möchte und mir ein neues Gefährt anschaffen will benötige ich eure Hilfe. Ich besitze zwar ein wenig Hardwarewissen doch da ich mir nicht alle 2 Monate neue teile kaufen möchte oder auf ein mieses Preisleistungsverhältnis stoße bitte ich euch mir zu helfen.

Ich habe mir bereits einige tests und reviews angesehen und das ist dabei rausgekommen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (Lüfter)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (Graka)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (CPU)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (Netzteil)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (Gehäuse)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (SSD)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (Mainboard)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ( SATA)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (RAM)

Das ganze kostet so ca 1.200€

So nun zu meinen Wünschen.
  • Ich würde zwar gerne auf dem Leistungsstand bleiben doch wenn es minimal schlechtere Teile gibt die aber weit aus weniger kosten würde ich diese bevorzugen
  • Die Grafikkarte darf gerne schlechter sein wenn ihr meint das diese dann vollkommen ausreicht
  • 16Gb Ram wären nicht schlehct aber auch nicht erfoderlich

Ich hoffe das waren genug infos falls ihr noch welche braucht einfach fragen. Ich bin über jede art der Hilfe danbar.

MFG.

Nieder
08/28/2013 20:55 SurizeZaine#2
Quote:
Originally Posted by Nieder View Post
Guten Tag liebe epvp gemeinde,
da ich nun nach 5 Jahren meine alte Mühle entsorgen möchte und mir ein neues Gefährt anschaffen will benötige ich eure Hilfe. Ich besitze zwar ein wenig Hardwarewissen doch da ich mir nicht alle 2 Monate neue teile kaufen möchte oder auf ein mieses Preisleistungsverhältnis stoße bitte ich euch mir zu helfen.

Ich habe mir bereits einige tests und reviews angesehen und das ist dabei rausgekommen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (Lüfter)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (Graka)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (CPU)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (Netzteil)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (Gehäuse)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (SSD)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (Mainboard)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ( SATA)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (RAM)

Das ganze kostet so ca 1.200€

So nun zu meinen Wünschen.
  • Ich würde zwar gerne auf dem Leistungsstand bleiben doch wenn es minimal schlechtere Teile gibt die aber weit aus weniger kosten würde ich diese bevorzugen
  • Die Grafikkarte darf gerne schlechter sein wenn ihr meint das diese dann vollkommen ausreicht
  • 16Gb Ram wären nicht schlehct aber auch nicht erfoderlich

Ich hoffe das waren genug infos falls ihr noch welche braucht einfach fragen. Ich bin über jede art der Hilfe danbar.

MFG.

Nieder
Das Netzteil ist völlig oversized, wenn du nur eine Grafikkarte benutzt. Da reicht das BeQuiet Straight Power E9 CM 480W locker. Wozu der 4770K? Renderst du viel oder ist der nur zum Zocken? Denn dann reicht ein i5 4570 + H87 Board oder ein i5 4670K + Z87 Board. Wenn du beim 4770K bleiben willst solltest du als Mainboard das Gigabyte Z87X-D3H nehmen (K-CPU = Z87, Non-K CPU = H87). Die Pro Series Version der SSD ist unnötig, da reicht eine Samsung Evo Series. RAM ist auch unnötig, da solltest du einen mit 1600Mhz und CL9 Timings nehmen (Achte auf Low Profile, damit er unter den Kühler passt). Bei der Grafikkarte würde ich die GTX 770 von Inno3D oder MSI nehmen, sind mit die besten. Die EVGA ist aber auch gut.
08/28/2013 21:21 Nieder#3
So hab jetzt mal deine Anmerkungen berücksichtigt und dann ist das bei rausgekommen:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hoffe ich hab es so richtig gemacht :). Oder hat sonst noch jemand was auszusetzen :)
08/28/2013 21:29 xChiLLiTBanq#4
480 Watt, wenn überhaupt.
08/28/2013 21:32 Nieder#5
naja hatte das ganze mal testweise bei alternate so zusammen gestellt und da hat der mir beim 480W gesagt das wäre zu wenig :/
08/28/2013 21:43 xChiLLiTBanq#6
Zu wenig für SLI Gtx Titan und 3970X ja, aber nicht für das. 400 reichen wahrscheinlich auch noch locker, aber lieber 480 fals man mal aufrüsten will o.ä.
08/28/2013 21:51 SurizeZaine#7
Ich kann auf dem Bild leider nichts erkennen, könntest du die Namen der Teile bitte hier posten?

Sehe es jetzt doch, würde diese Änderungen machen:

-CPU: Den i5 4570 nehmen statt dem 4670. Den Taktunterschied merkt man nicht, die paar Euro kannst dir sparen.
- Netzteil: Das E9 mit 480W, nicht mit 580W
- Mainboard das Gigabyte H87-HD3, da du ja den i5 4570 nimmst, der sich nicht übertakten lässt.
- RAM kann ich nicht gut erkennen, du musst aber auf Low Profile achten.