Praktikum in Bremen

08/28/2013 20:27 Skriptum#1
Moin,

kann einer von euch in Bremen und Umgebung eine Firma für ein Praktikum empfehlen?
Ich würde gerne in einer Firma, welche Software entwickelt oder irgendetwas im IT Bereich macht mein Praktikum machen.

Ich habe mir bereits einige rausgesucht, aber vielleicht hat einer von euch schon mit einer Firma dort Erfahrungen.
08/28/2013 20:40 guapopaul#2
ThyssenKrupp, IGEL Technology, neusta software development, CONTACT Software, HEC IT-Engineering, Universität Bremen
08/28/2013 20:41 Skriptum#3
Quote:
Originally Posted by guapopaul View Post
ThyssenKrupp, IGEL Technology, neusta software development, CONTACT Software, HEC IT-Engineering, Universität Bremen
kannst du die alle Empfehlen oder kennst du die nur?
08/28/2013 21:11 guapopaul#4
Quote:
Originally Posted by Skriptum View Post
kannst du die alle Empfehlen oder kennst du die nur?
Erfahrungen habe ich in den Unternehmen noch nicht sammeln können, ich habe sie zugegebenermaßen von Google.

Aktuell mache ich allerdings ein Praktikum in einem Weltunternehmen (Ingenieurwesen) und kann dir nur nahelegen, dass es eine Erfahrung wert ist in einem Unternehmen von der Größe zu arbeiten. Diese sind wesentlich breiter aufgestellt und bieten dir die Möglichkeit, einen Einblick in weitere Teilbereiche zu erhaschen. Ob ThyssenKrupp aus informationstechnologischer Sicht deinen Vorstellungen entspricht solltest du bei Interesse vielleicht selbst mal hinterfragen.

Außerdem hat man manchmal die Gelegenheit ein Praktikum in der Universität zu absolvieren. Da kannst du realistische Erfahrungen fürs Studium bzw. andere andere Weiterbildungsmöglichkeiten machen.