Hello, gleich mal die Frage:
Normalerweiße kann man doch PHP im HTML-File benutzen.
Doch bei mir funktioniert das Script nur wenn ich es als .php aufrufe und nicht wenn ich es im HTML File aufrufe.
Siehe:
Dieser Code funktioniert einwandfrei als php aber nicht wenn ich ihn ins HTML file kopieren
Wenn ich das HTML file ausführe, läuft der HTML Code ohne Problem aber der PHP SourceCode wird ab der "While" Schleife angezeigt.
Normalerweiße kann man doch PHP im HTML-File benutzen.
Doch bei mir funktioniert das Script nur wenn ich es als .php aufrufe und nicht wenn ich es im HTML File aufrufe.
Siehe:
PHP Code:
<?php
mysql_connect('localhost', 'supervisor', 'su');
mysql_select_db('personal');
$result = mysql_query("SELECT * FROM `personal`") or die(mysql_error());
$liste_nach ='';
$liste_vor ='';
$liste_stat ='';
while($row = mysql_fetch_array($result))
{
$liste_nach .= '<option value="' . $row['id'] . '">' . $row['Nachname'] . '</option>';
$liste_vor .= '<option value="' . $row['id'] . '">' . $row['Vorname'] . '</option>';
$liste_stat .= '<option value="' . $row['id'] . '">' . $row['Status'] . '</option>';
}
echo '<select name="nachname">' . $liste_nach . '</select>';
echo '<select name="vorname">' . $liste_vor . '</select>';
echo '<select name="status">' . $liste_stat . '</select>';
?>
HTML Code:
<?php mysql_connect('localhost', 'supervisor', 'su'); mysql_select_db('personal'); $result = mysql_query("SELECT * FROM `personal`") or die(mysql_error()); $liste_nach =''; $liste_vor =''; $liste_stat =''; while($row = mysql_fetch_array($result)) { $liste_nach .= '<option value="' . $row['id'] . '">' . $row['Nachname'] . '</option>'; $liste_vor .= '<option value="' . $row['id'] . '">' . $row['Vorname'] . '</option>'; $liste_stat .= '<option value="' . $row['id'] . '">' . $row['Status'] . '</option>'; } echo '<select name="nachname">' . $liste_nach . '</select>'; echo '<select name="vorname">' . $liste_vor . '</select>'; echo '<select name="status">' . $liste_stat . '</select>'; ?> <html> <head> <title>Anmeldung</title> </head> <body> <h1>Formular für Anmeldung</h1> <form action="" method="post" > <input type="text" name="nachname" size="30" maxlength="30" onclick="this.value='';"onfocus="this.select()" onblur="this.value=!this.value?'Nachname':this.value;"value="Nachname"> <br> <input type="text" name="vorname" size="30" maxlength="40" onclick="this.value='';"onfocus="this.select()" onblur="this.value=!this.value?'Vorname':this.value;"value="Vorname"> <br> <input type="text" name="status" size="30" maxlength="40" onclick="this.value='';"onfocus="this.select()" onblur="this.value=!this.value?'Status':this.value;"value="Status"> <br> <input type="text" name="funktion" size="30" maxlength="40" onclick="this.value='';"onfocus="this.select()" onblur="this.value=!this.value?'Funktion':this.value;"value="Funktion"> <br> <textarea name="kommentar" rows="3" cols="25" onclick="this.value='';"onfocus="this.select()" onblur="this.value=!this.value?'Kommentar hier abgeben':this.value;"/>Kommentar hier abgeben</textarea> <br> <input type="submit" name="senden" value="Absenden" /> </form> </body> </html>