Mikrofon per Hotkey ausschalten

08/27/2013 19:35 m2mReloaded#1
Hi,
ich hoffe ich bin hier richtig:
Gibt es ein Programm mit dem ich das Mikrofon über die Tastatur ausschalten kann? Eine Art Hotkey, meine Tastatur hat das z.b. für die Lautsprecher. Ich brauche das da ich beim Musik hören ab einer gewissen Lautstärke mehr Echo als Musik höre.
Bei Google gibt es entweder keine Antworten oder die Frage ist nur für Teamspeak. Ich brauche es allerdings Global auf aus - nur will ich nicht jedes mal den Stecker raus ziehen und wieder anschließen.
Danke im Vorraus :)
08/27/2013 19:36 Cosmusme#2
für teamspeak oder wofür?
präzisere anfrage wäre gut
08/27/2013 19:38 m2mReloaded#3
Quote:
Originally Posted by Cosmusme View Post
für teamspeak oder wofür?
präzisere anfrage wäre gut
Komplett, global am ganzen PC für alle Programme. So wie man die Audioausgabe an den meisten Tastaturen (bei mir) per Fn + F1 deaktivieren kann brauche ich das auch für's Mikro
08/27/2013 19:46 Necruk#4
Musste in jedem programm einstellen oder dir für ca.5€ ne buchse mit on/off schalter zwischen pc und mic machen.

Gibt soweit ich weis keine softwarelösung für nen global-mute,bzw gibts bestimmt aber das ist dann wieder irgendein rumgewurschtel.

könntest ja versuchen dir ne batch dafür zu machen und dann per hotkey die batch starten.
08/27/2013 20:43 Nectix#5
#moved
08/27/2013 21:39 RatexIndex#6
Wenn du eine Logitech Tastatur haben solltest kannst du einfach einen Knopf drücken.

Wenn nicht kannst du dies über Virtual Audio Cable verlegen und einen Hotkey zuweisen
08/30/2013 04:17 m2mReloaded#7
Danke erstmal. Werde mir Virtual Audio Cable mal anschauen, ist das leicht zu verstehen?