OTRS und XAMPP

08/27/2013 13:09 CracK-#1
Moin!

folgendes: Wir haben einen Server auf dem läuft bereits XAMPP, jedoch wollen wir auch OTRS darüber laufen lassen, jedoch installiert OTRS sein "eigenes "XAMPP" d.h. man kann nicht beides gleichzeitig laufen lassen, geschweigedenn OTRS überhaupt darüber starten.

Wie integriere ich jetzt OTRS in Xampp?
Leider findet man im Internet absolut nichts nützliches, ich habe auch schon selbst herumexperementiert aber leider funktioniert dies nicht.

Es läuft Win7 Enterprise auf dem Server und wir greifen über Remote darauf zu d.h. wir können nichtmal Benutzer wechseln und dies über einen anderen Benutzer laufen lassen, dann würde sich aber auch wieder die IP angreifen, oder?

so komplex.. :confused:
08/27/2013 14:18 Synatex#2
Was zum Teufel soll OTRS sein?
08/27/2013 14:19 Dr.Dr.SheldonLeeCooper#3
Quote:
Originally Posted by Synatex View Post
Was zum Teufel soll OTRS sein?
Open Ticket Request System
08/27/2013 14:31 CracK-#4
Quote:
Originally Posted by RitoYuuki View Post
Open Ticket Request System
Genau, kennt keiner einen Lösungsweg?
08/27/2013 18:13 マルコ#5
warum nicht einfach installieren und dann die Dateien aus dem OTRS-htdocs in den htdocs Ordner eures schon installierten XAMPPs reinkopieren?

Nja, ich empfehle btw, XAMPP nicht als live-Webserver zu verwenden, sondern einzelne Software Pakete auf dem Server - und diese dann als Services (z.B. NGINX + PHP + MariaDB)
weil ihr damit
- besser Kontrolle über Versionen und Software habt
- alles als Services laufen habt, was u.a. Monitoring und Errorhandling erleichtert
- imo einfachere Konfiguration des Webservers habt, wenns mal n bisl advanced wird
08/29/2013 18:19 MrTherzon#6
Xampp ganz kla muss auch nichts zu sagen läuft einfach flüssiger meiner Meinug nach.

Aber letzt endlich muss sich jeder seine eigene Meinung Bilden.
08/29/2013 18:37 VisionEP1#7
otrs setzt ja noch auf viele eigene komponenten,
entweder einzeln nachbilder (installieren) oder einfach den rest der auf xamp läuft in den apache rein,
das sollte kein problem sein
09/03/2013 13:37 CracK-#8
welches apache? von xampp oder otrs?
09/03/2013 15:45 Riku-#9
Quote:
Originally Posted by MrTherzon View Post
Xampp ganz kla muss auch nichts zu sagen läuft einfach flüssiger meiner Meinug nach.

Aber letzt endlich muss sich jeder seine eigene Meinung Bilden.
Wieso zur hölle sollte es flüssiger/nicht flüssiger laufen ? Was tut xampp ? DIenste einrichten und teils konfigurieren, toll.