Treasure Egold Freigeben

08/26/2013 21:44 Krisstallon#1
Hey. Nachdem ich gerade gehandelt habe, bin ich auf eine kleine aber (wie ich denke) gute Idee gekommen.

Nachdem der Käufer einer Treasure die Ware (z.B. Keys, PSC etc.) überprüft hat, sollte er das EGold freigeben können, um so dem Verkäufer das EGold entsperren.

Lg
08/26/2013 22:43 Sailerfist.#2
Das ist eigentlich unnötig finde ich.
Anstatt z.B. mit Treasure zu handeln, könnte er dir auch das e*gold senden und einen Konflikt eröffnen, sodass du es nicht ausgeben kannst.
Dann sendet er dir den code und du überprüfst ihn (natürlich mit einem Aufnahmeprogramm).

Wenn der Code funktioniert, kannst du den Konflikt ganz einfach abbrechen.

Mfg
08/26/2013 23:20 Krisstallon#3
Quote:
Originally Posted by Tuƿac† View Post
Das ist eigentlich unnötig finde ich.
Anstatt z.B. mit Treasure zu handeln, könnte er dir auch das e*gold senden und einen Konflikt eröffnen, sodass du es nicht ausgeben kannst.
Dann sendet er dir den code und du überprüfst ihn (natürlich mit einem Aufnahmeprogramm).

Wenn der Code funktioniert, kannst du den Konflikt ganz einfach abbrechen.

Mfg
Es bekommt bei beiden Ansätzen das gleiche raus und wieso sollte man es nicht vereinfachen wenn es bis dato umständlich ist?
08/26/2013 23:29 Monkry#4
Nutzt doch mal die SuFu bevor ihr postet...

Quote:
Originally Posted by Lucky Luke
Das Feature würde Betrügern mehr Spielraum geben, ein Umgehen der 24-Stunden Sperre ist von unserer Seite aus nicht geplant.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/26/2013 23:35 Der-Eddy#5
Quote:
Originally Posted by Krisstallon View Post
Es bekommt bei beiden Ansätzen das gleiche raus und wieso sollte man es nicht vereinfachen wenn es bis dato umständlich ist?
Der Sinn einer Treasure ist aber dass das Elite*gold 24h gesperrt ist damit die Administration Spielraum hat
wenn du ein eigenes Zeitfenster haben willst musst du einen Konflikt einleiten und ihn dann beenden
das ist weder umständlich noch schlecht
08/27/2013 00:03 Krisstallon#6
Quote:
Originally Posted by Monkry View Post
Nutzt doch mal die SuFu bevor ihr postet...

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wo würde dass den Betrügern mehr Spielraum bieten? Der Käufer kann doch ganz klar entscheiden ob er von dieser Funktion gebrauch machen kann oder nicht!
08/27/2013 00:11 Muddy Waters#7
Weil Betrugsopfer nicht selten ein wenig naiv sind, was in vielen Fällen wohl auch am noch recht jungen Alter liegen mag. Solche Leute lassen sich dann leicht zu irgendwas überreden, was sich hinterher möglicherweise als fataler Fehlgriff herausstellt.
Außerdem wurde hier schon ganz richtig gesagt, dass eine Transaktion auch direkt nach dem Handel über einen Konflikt gesperrt und dann zu einem beliebigen Zeitpunkt durch Auflösen des Konflikts wieder freigegeben werden kann - damit hat man effektiv die gleiche Funktionalität, wie mit deinem Vorschlag.

Wie also bereits angedeutet, wird es sowas nicht geben.