welches windows?

08/26/2013 12:59 Fl4shR4sH#1
welches windows 7 ist das beste zum zocken?
und ist 32 bit oder 64 bit besser? bzw. was is der unterschied
08/26/2013 13:00 xCoDize#2
64 bit is besser ich hab home premium
08/26/2013 13:02 .StarSplash#3
Am besten ist Windows Vista.

Windows 7 Home Premium tuts, mehr brauchst du nicht.
Ob 32 oder 64 Bit hängt davon ab wie viel RAM du hast, nutzt du 4Gb oder mehr, bist du auf 64 Bit angewiesen.
08/26/2013 13:07 SurizeZaine#4
Mit 32-Bit kannst du nur 3.5GB Ram benutzen, mit 64-Bit auch mehr.
08/26/2013 13:14 HeadSplitter <3#5
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Am besten ist Windows Vista.

Windows 7 Home Premium tuts, mehr brauchst du nicht.
Ob 32 oder 64 Bit hängt davon ab wie viel RAM du hast, nutzt du 4Gb oder mehr, bist du auf 64 Bit angewiesen.
Windows Vista ist kein Betriebsystem das ist ein Zustand..
08/26/2013 14:02 xChiLLiTBanq#6
Am besten ist Vista?
Das beste ist XP, aber damit kommt man ja bei vielen Spielen nichtmehr weit.
W7 HP 64bit gibts günstig und ist gut, kannste nehmen.
08/26/2013 14:05 SurizeZaine#7
Ich würde bei PC-Fritz Win7 Professional 64-Bit kaufen, gibts schon für 30€ und ist grad mal 2€ teurer als Win7 HP.
08/26/2013 14:06 -i.nwA_#8
ich hatte xp vista 7 und 8

XP und Win7 sind meiner Meinung nach die besten 2 da XP aber etwas veraltet is wäre 7 die bessere Wahl.

Win Vista is meiner Ansicht nach so ein halbfertiges WIN7

Win 8 ist nach ner Eingewöhnungsphase ganz ok aber viele Programme und ältere Hardware bieten keine Treiber oder sind einfach inkompatibel kannte man ja von Vista.

Meine Empfehlung Win7 oder du holst dir 4free Linux und wartest auf ein neues Windows kenn viele die nachdem sie sich mit Linux eingearbeitet haben auch bei Linux geblieben sind weil es warscheinlich das Beste Betriebssystem ist.
08/26/2013 14:44 casper06#9
Ich würde dir Windows 8 64 bit empfehlen, weil bald das 8.1 Update kommt und dann Windows 8 von der Bedienung her auch deutlich besser wird.
08/26/2013 14:54 Lasch24#10
Quote:
Originally Posted by HeadSplitter <3 View Post
Windows Vista ist kein Betriebsystem das ist ein Zustand..
Windows Vista und Windows 8 sind in etwa auf dem selben Level of Fail.
Beide völlig in Ordnung und egal welches der beiden man hat, braucht man sich keine Gedanken über ein Upgrade zu machen.

Wie bereits erwähnt wurde, ist 32-Bit bis 3.5GB RAM, 64-Bit bis 128GB RAM zu verwenden.
Ist mehr RAM vorhanden, steht dieser nicht zur Verfügung bzw. kann standardmäßig nicht addressiert werden.
08/26/2013 15:17 AgentBauer#11
Ich hab windows 8, bin sehr zufrieden. Während mein Syste mit internet + win7 ca 1.5 ram verbaucht hat und die cpu belastet hat, ist windows 7 viel sparsamer was den verbrauch von Systemressourcen angeht. außerdem startet es viel schneller.

P.S Vista war geil! einfach der hammer wie es immer beim Startbutton abgestürtzt ist. ich 10 min Gebraucht habe um ein textdokument zu öffnen weil der Explorer immer abgeschissen war und es elends langsam war.
08/26/2013 15:27 Lasch24#12
Quote:
Originally Posted by AgentBauer View Post
Ich hab windows 8, bin sehr zufrieden. Während mein Syste mit internet + win7 ca 1.5 ram verbaucht hat und die cpu belastet hat, ist windows 7 viel sparsamer was den verbrauch von Systemressourcen angeht. außerdem startet es viel schneller.

P.S Vista war geil! einfach der hammer wie es immer beim Startbutton abgestürtzt ist. ich 10 min Gebraucht habe um ein textdokument zu öffnen weil der Explorer immer abgeschissen war und es elends langsam war.
Beim Startbutton abgestürzt? Elends langsam - Windows 7/8 sind hierbei nach dem Booten auch nicht schneller, alles Probleme, die am Rechner liegen oder gepatcht wurden und dies nicht lange nach dem Release.

Windows 7 ohne SP war auch nicht das Gelbe vom Ei, Windows 8.1 ist für Windows 8-Nutzer aus gutem Grund "umsonst"..

Nichts war je auf Anhieb perfekt, aber ein aktuelles Vista-System hätte keine dieser Probleme mehr.

Benutze einmal Vista/7/8 mit < 1GB RAM..vernünftiges Arbeiten ist mit keinem der drei Systeme damit erdenkbar.
08/27/2013 01:48 -i.nwA_#13
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
Nichts war je auf Anhieb perfekt.
So ist es

Kauf dir ne Windows Lizenz und lad dir die Isos aufn laptop oä. brenn sie auf ne CD und installier dann Windows über ne Iso ist billiger als ne gkaufte CD

Win 7 Ultimate Lizenz
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Win 7 Home Premium CD
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/27/2013 02:58 Sam B.#14
Quote:
Originally Posted by AgentBauer View Post

Die RAM Auslastung im Idle hängt auch sehr von dem insgesammt vorhandenem Arbeitsspeicher ab. Wennste 32GB RAM drin hast ist die Auslastung viel höher als wenn nur 2GB verbaut sind. Was bringt dir RAM wenn er ungenutzt ist? Richtig. Nichts.... ;)
08/27/2013 15:52 Nectix#15
#moved