Hilfe bezüglich einer Idee + präventive Maßnahmen

08/26/2013 10:40 kin5size#1
Hallo,

ich wollte mal fragen,ob einer weiß wie man folgende Situation am besten angeht.
Ich habe vor eine Idee zu realisieren.Die Idee selbst ist ein Nischenprodukt und noch nicht auf dem Markt aber dennoch relativ einfach zu realisieren.
Meine Frage wäre jetzt wie könnte ich jetzt wenn ich die Idee vorab einem Geldgeber präsentieren möchte dafür sorgen,dass dieser alles erlangte Wissen für sich behält.Gibt es irgendwelche Möglichkeiten bezüglich geistigen Eigentums eine Art Schutz zu bekommen ?

Wäre über Hilfe diesbezüglich sehr erfreut

P.S suche noch einen Coder für das Projekt (sollte möglichst fit in Java und ein wenig in Erfahrung in anderen Programmiersprachen haben)
08/26/2013 10:48 .StarSplash#2
Erzähl mir mal ganz genau was du vor hast, ich bin gespannt :awesome:

Grundsätzlich ist es gerade im Internet schwer, deine Idee so zu schützen, dass sie kein anderer umsetzt, bevor du damit erfolgreich bist. Da hilft nur eine Taktik: Alles geheim halten bis zum vollständigen Release und dann Unmengen Werbung schalten, damit du schnell bekannt wirst, wirst du/deine Firma von den Leuten sofort mit deinem Produkt assoziiert, hast dus geschafft.

PS: Schreib mich wirklich mal an, vllt kann ich beim Coden helfen.
08/26/2013 10:51 kin5size#3
Jo danke schon mal für die Antwort.Hast du vielleicht Skype?
Welche Programmiersprachen beherrscht du denn?
08/26/2013 12:19 .StarSplash#4
Java, ein bisschen C sowie die üblichen Websprachen.
Meld dich per PN ;)
08/26/2013 15:00 ᎤᏇᏞ#5
Grundsätzlich kannst du eine Idee nicht urheberrechtlich schützen.
Du benötigst erstmal ein ausarbeitetes Konzept, dieses kannst du dann urheberrechtlich schützen lassen, sodass niemand dein Projekt anderweitig vermarkten kann.