Unitymedia Internetproblem

08/25/2013 14:38 ValkoinenKoulema#1
Ich hab derweil das Problem, dass meine 50er Inetleitung sich anfühlt wie das gute alte ISDN, sprich ich komme nur gerade so hier auf epvp aber richtig surfen oder gar spielen geht im moment gar nicht.Kennt einer des Rätsels Lösung oder hat noch jemand nen ähnliches Problem mit UM?
08/25/2013 14:40 Bones Demon#2
Ruf doch mal beim Support an.
08/25/2013 15:05 ValkoinenKoulema#3
Hab ich schon versucht aber sobald ich da anrufe bekomme ich nur eine abgehackte Bandsansage von wegen "sind 24/7 unter der 2 erreichbar" dann drück ich das aber dann passiert auch nix mehr...
08/25/2013 15:12 Playsier#4
Zur Verteidigung, ISDN ist ja gerade noch so okay, leb du mal mit einer Analog Leitung. :p
Zum anderen kann das auch einfach ein Problem mit den Verteilerservern sein, auch die Knotenpunkte können ihre Probleme haben. Ich bin mir nicht sicher, aber Kabel Deutschland und Kabel BaWü haben es ja so gehandhabt, das sie die "alten" Coaxial Leitungen von der Telekom gekauft haben und halt ihr Internet darüber vertreiben, ich bin mir nicht sicher ob Unitymedia das auch so macht, aber wenn, darfst du dich nicht wundern, die Leitungen sind schon etwas älter, da kann so ein Ausfall auch mal vorkommen, bis morgen Abwarten und wenn nicht's passiert mach dich mal im Internet schlau ob andere ein ähnliches Problem haben.
08/25/2013 16:07 ValkoinenKoulema#5
Mhmmhmh also vom Kollegen jetzt gehört, dass bei ihm keine Probleme sind.was kann denn der Grund sein, dass es nur bei mir so langsam ist?
08/25/2013 16:11 Satisfaction'#6
Firmware vom Router aktuell?
Stecker vom Router rausstecken, 5 Minuten warten und wieder reinstecken.
Ist das nur bei deinem Computer so oder auch im ganzen Haushalt?
08/25/2013 16:59 ValkoinenKoulema#7
Quote:
Originally Posted by Satisfaction' View Post
Firmware vom Router aktuell?
Stecker vom Router rausstecken, 5 Minuten warten und wieder reinstecken.
Ist das nur bei deinem Computer so oder auch im ganzen Haushalt?
Scheint im ganzen Haushalt zu sein.Hab auch schon mehrfach Router/Splitter neu gestartet etc.

Im Moment wird das Inet wieder nen bisschen schneller, keine Ahnung warum aber ich sags mal so, zocken geht immer noch net.Kann mich bei keinem Client oder so einloggen da die Verbinung für nen arsch ist.

EDIT:Also Surfen geht jetzt schon wieder fast auf Normalniveau c.a 60% der Normalleistung.
08/25/2013 18:34 Bones Demon#8
Quote:
Originally Posted by ValkoinenKoulema View Post
...
Nur weil dein Kumpel bei UM ist, heißt das nicht, dass er auch Probleme haben muss. Wenn er weit genug von dir entfernt wohnt, dann hängt er an nem anderen Verteiler. Wie gesagt, nur dein Anbieter kann dir da mehr sagen.
08/25/2013 19:35 Fansta#9
Bist du über Lan oder WLan im Netz?
Speedtest über LAN mal in Erwägung gezogen?
Und den Unitymedia Support solange annerven bis sie dir einen Techniker schicken, die Damen und Herren dort am Telefon sind leider verpeilter als die Bewohner des Altenheims nebenan, zumindest nach meiner Erfahrung.

Welchen Router hast du? UM liefert ja gern den DLink Dir 600 aus mit gravierender Sicherheitslücke.
08/26/2013 01:07 ValkoinenKoulema#10
Problem lag wohl iwie im UM Netz auf jedenfall geht es seit ein paar Std. wieder ;)

Kann zu.
08/27/2013 15:11 Nectix#11
#closed