Mainboard -> Gehäuse

08/23/2013 18:17 shive#1
Wie erkenne ich ob mein Mainboard in ein neues Gehäuse passt?

Beispiel:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Sind genügend Anschlüsse an diesem Netzteil vorhanden um alle Lüfter (4 Stück) zu versorgen?

Danke im Vorraus!

Mfg shive
08/23/2013 18:18 HeadSplitter <3#2
Ja wird passen
08/23/2013 18:21 Bσdhi#3
Wie du es erkennst:
Es gibt nicht besondere Größen bei mobos. Es passen alle mobos auf normalen gaming tower rein - nur bei den SLI mobos oder die mit dual CPUs aufpassen weil die dann auch mehr in die Höhe gehen.

Des ist ein normales mobo auf nem gaming tower... passt also weil not sli
08/23/2013 18:24 shive#4
Sind auch genügend Anschlüsse an diesem Netzteil vorhanden um alle Lüfter (4 Stück) zu versorgen?

08/23/2013 18:30 SurizeZaine#5
Ob genug Anschlüsse da sind ist egal, das Netzteil kannst du nämlich gleich vergessen. Nehm für den gleichen Preis zb ein BeQuiet Straight Power E9 480W.
08/23/2013 19:32 shive#6
Quote:
Originally Posted by SurizeZaine View Post
Ob genug Anschlüsse da sind ist egal, das Netzteil kannst du nämlich gleich vergessen. Nehm für den gleichen Preis zb ein BeQuiet Straight Power E9 480W.
Ich hab das Netzteil schon.
Was ist denn daran so schlecht?
08/23/2013 19:37 HeadSplitter <3#7
Ist nicht so effizient wie das bequiet und wahrscheinlich ist die Qualität auch schlecht.
08/23/2013 19:42 SurizeZaine#8
Quote:
Originally Posted by shive View Post
Ich hab das Netzteil schon.
Was ist denn daran so schlecht?
Naja, du würdest für den Preis Netzteile bekommen die besser sind als deins, zb das BeQuiet Straight Power 480W E9 CM. Außerdem bezweifle ich mal stark, dass du soviel Watt brauchst. Aber egal, jetzt zur eigentlichen Frage: Hast du eine Lüftersteuerung? Wenn nein würde ich sie eh ans Mainboard anschließen, dann kannst du sie per BIOS regeln. Wenn du sie ohne Lüftersteuerung ans NT schließt würden sie eh auf 100% laufen und ziemlich laut werden, es sei den sie werden runtergeregelt wenn man sie zb mit 5V betreibt.
08/23/2013 19:42 shive#9
Also bisher bin ich eigentlich zufrieden.. bzw. ich hatte noch keine Probleme mit dem Netzteil.

Aber sind denn genug Anschlüsse vorhanden für 4 weitere Lüfter?
Wenn nicht könnte ich doch diese Kabel anbringen oder?
08/23/2013 19:43 Lasch24#10
Allgemein gehören die Netzteil von Thermaltake zur oberen Einsteiger bis unteren Mittelklasse bzgl. der Bauqualität, deshalb würde ich bei Möglichkeit nie zu einem Thermaltake-Netzteil greifen, wenn es passende Alternativen gibt.

#edit: Sollte man aber eines besitzen, sind die Teile nicht schlecht genug, dass sich ein Austauschen lohnt.