Frage zu Handys

08/22/2013 14:55 suNk1z.#1
Hey Leute,
ich möchte mir demnächst gerne ein Nokia Lumia kaufen.
Im Auge habe ich derzeit das Nokia Lumia 800, habe allerdings noch ein paar Fragen:
1. Wenn ein Handy Simlock frei ist, kann ich dann jede Sim benutzen?
Ich habe nämlich bei einem Anbieter gelesen, dass man in sein angebotenes Nokia Lumia 800 nur eine Micro Sim benutzen kann.
Ist das bei allen dieses Modells der Fall oder kann ich auch eine "gewöhnliche" Sim benutzen?

2. Kann man mit Windows Phone 7.5 Mango Whatapp etc. nutzen?

3. Ratet ihr mir eher zu einem anderen Lumia Modell? (Maximal 200€!)

Liebe Grüße!
08/22/2013 15:46 davidstylo#2
Ich rate dir zu keinem Nokia Gerät.

Du musst deine Karte stanzen lassen bei deinem Anbieter oder bei bestimmten Sim Karten kannst du auch selber die Micro Simkarte ausdrücken.

WhatsApp kannst du bestimmt benutzen.

Simlock frei bedeutet jede Karte passt rein die rein passt :D
08/22/2013 15:56 suNk1z.#3
Quote:
Originally Posted by davidstylo View Post
Ich rate dir zu keinem Nokia Gerät.

Du musst deine Karte stanzen lassen bei deinem Anbieter oder bei bestimmten Sim Karten kannst du auch selber die Micro Simkarte ausdrücken.

WhatsApp kannst du bestimmt benutzen.

Simlock frei bedeutet jede Karte passt rein die rein passt :D
Demnach muss ich mir eine Micro Sim aus meiner "normalen Sim" stanzen lassen?
08/22/2013 23:43 Monkry#4
Zu whatsapp nochmal: Ja dies geht, aber auch nur ab Version 7.5, alle Modelle mit einem älteren System haben leider Pech. Also geht es mit deinem Lumia.
08/23/2013 01:08 AiMKEEEY.#5
Ich rate dir ab vom Nokia, das mit WhatsApp passt etc aber auf besseren Handys wie z.b Samsung Galaxy S3 kriegt man in Ebay Klein schon ab 200 da läuft alles Flüssig etc und ist auch besser Nokia Handys lohnen sich nicht für mich bin selber ex S3/S4 Besitzer und finde sogar das Iphone 4 besse als alle Nokia Versionen die es auf dem Markt gibt das mit der MicroSim wäre kein Problem es gibt genug tuts wo mit einer Schere gezeigt wird wie man die Karte selbst in 1-5 min selbst zuschneiden kann ob MicroSim oder NanoSim.
08/23/2013 18:00 moh69#6
hm also ich würde mir auch net wirklich nen wp7 holen. viel wird da net mehr passieren, und da du gerade nach whats up fragst, die app ist echt schlecht für wp7. entweder du wartest noch etwas oder holst dir nen wp8 gebraucht.
08/24/2013 12:41 Playsier#7
Du kannst auch bei deinem Anbieter anrufen und fragen ob sie dir eine Micro SIM mit der selben Nummer zuschicken können, das machen die meisten auch. ;) Und je nachdem wo du es stanzen lässt, ist es sogar kostenlos. :)

Ein Freund von mir hat das Lumia 800 und meint zu mir das es an sich okay ist. Kein "über"-Smartphone, aber es erfüllt gewisse Bedingungen, es ist einfach zu handhaben und und und.