PC Zusammenstellen

08/22/2013 12:49 Loeffelelf#1
Hey Leute,

Da ich mir gerne einen neuen PC zulegen möchte, aber nicht einfach einen von der Stange möchte, wollte ich fragen ob jemand mit einen guten PC zusammenstellen kann.

Ich habe leider selbst nicht viel Erfahrung damit und kenne mich daher auch nicht so gut damit aus!

Er sollte aktuelle Spiele problemlos mit hoher Grafik spielen können.
Darum geht's mir in erster Linie.

Ich habe ein Budget von ca. 750€, meint ihr da bekommt man etwas gutes?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus bei euch! :)

Gruß Loeffelelf
08/22/2013 13:10 SurizeZaine#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das wäre ein paar € über deinem Budget. Die Asus 670 hat mit den besten und leisesten Lüfter, die kann nochordentlich übertaktet werden und hat dann die Leistung einer GTX 770 @Stock für 350€. Der blaue RAM ist außerdem drin, da der normale gerade nicht mehr lieferbar ist und andere Marken wie G.Skill auch nicht.
08/22/2013 14:55 Necruk#3
Naja die asus hat nicht wirklich den besten und leisesten lüfter aber ist halt am billigsten.

Wenn man den besten lüfter will sollte man sich die gigabyte für ca. 280€ holen.
Lohnt aber nur wenn er die graka dann auch oc't @stock reicht der asus.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/22/2013 15:03 SurizeZaine#4
Die Asus ist von den Temps ungefähr gleich wie die Gigabyte, mal hat die eine 1-2C mehr oder weniger, mal die andere. Die Asus ist im Idle und unter Last leiser als die Gigabyte. (Tests von tomshardware)

Edit: Das 4GB Modell ist unnötig, die wird er mit einer 670 kaum ausreizen können.
08/22/2013 15:20 Necruk#5
das 4gb modell ist aber das billigste und nein die gigabyte ist leiser,hab beide schon gehört und im idle war es etwa gleich aber beim zocken/unter last war die gigabyte eindeutig leiser.
08/22/2013 15:42 SurizeZaine#6
Ok, dass es das billigste ist wusst ich nicht. Waren bei der Asus vllt die Lüfter höher gestellt? In den Tests ist die Asus meist leiser und laut einigen User-Aussagen ist die Asus extremst leise. Trz find ich, dass sich 30€ Aufpreis nicht lohnen und würde deshslb ganz klar die Asus nehmen. Die Kühlung ist auf jeden Fall gut genug um Richtung GTX 770 zu kommen. Aber die Gigabyte sieht schon schick aus muss ich sagen :D