C++ Anfängerbuch?

08/21/2013 16:28 lolovici#1
Hallo,

wollte fragen welches C++ Buch sich sehr gut für einen Anfänger geeignet ist, der absolut Null vorkenntnisse in sachen Programmiersprache hat. Sollte auf Deutsch sein. Der Preis ist soziemlich egal.

Mfg
08/21/2013 16:45 burncode#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

C++ Primer.
08/21/2013 17:06 lolovici#3
Ist dieses Buch zu emphelen? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/21/2013 17:13 Tasiro#4
Quote:
Originally Posted by burncode View Post

Ulrich Breymann: Der C++ Programmierer
Stanley B. Lippman: C++ Primer
Bruce Eckel: Thinking in C++ 1 und 2 (siehe dazu [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])
Da wäre noch folgende Seite auf Stack Overflow zu nennen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

Quote:
Originally Posted by lolovici View Post
Ist dieses Buch zu emphelen? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ja.
08/21/2013 17:22 burncode#5
Einführung in die Programmierung mit C++. Pearson Studium, 2010, ISBN 978-3-8689-4005-3, DNB 992869218 (In enger Abstimmung mit Bjarne Stroustrup übersetzte Fassung seines Programmierlehrbuches).

08/21/2013 18:20 HeyHeyHexi#6
Quote:
Originally Posted by lolovici View Post
Da Buch hab ich mir vor kurzem gekauft!

Bis jetzt komme ich ganz gut klar.
Naja bin bei Kapitel 3 ;)
08/22/2013 01:18 Delinquenz#7
Ein Buch, welches vor C++11 erschienen ist, sollte man nicht lesen. Im englischen Bereich (das sollte man sich als Programmierer sowieso angewöhnen) gibt es den C++ Primer (nicht den C++ Primer Plus, das ist eher die Anfänger Version und die behandelt viele Themen nicht) und im deutschen gabs da vor Kurzem auch ein Buch hier im Forum, ich weiß grad nicht mehr welches.
08/22/2013 14:56 HeyHeyHexi#8
Quote:
Originally Posted by HeyHeyHexi View Post
Da Buch hab ich mir vor kurzem gekauft!

Bis jetzt komme ich ganz gut klar.
Naja bin bei Kapitel 3 ;)
oh hab gerade gesehen, dass es das falsche Buch ist, was ich habe!
Ich hab folgendes Buch:

Hab ihr das buch schon durch? oder Wie findet ihr das Buch generell?
08/22/2013 18:46 Delinquenz#9
Quote:
Hab ihr das buch schon durch? oder Wie findet ihr das Buch generell?
Das Inhaltsverzeichnis sieht ziemlich vollständig aus, auch wenn mich die Reihenfolge etwas verwirrt. Zu dem Buch ansich kann ich leider nichts sagen, aber anscheinend hat es in einem Review des führenden C++ Forums (c-plusplus.de) ziemlich gut abgeschnitten.