Steam VPN

08/20/2013 17:47 Krateling#1
Hey, ich hab da ein kleines Problem. Ich brauch eine Amerikanische IP um ein Spiel auf Steam zustarten, aber Steam erkennt nicht das ich einen VPN benutzte, und laut Steam komm ich immernoch aus Deutschland.
Ich benutzt Hotspot Shield als VPN, hab aber auch schon Free Hide IP ausprobiert - bringt beides nichts. Hab mehrmals bei Steam reloggt - bringt nichts. Mehrere IPs benutzt - bringt nichts. PC mehrfach neu gestartet - bringt nix.
Was könnte man da machen?

MfG
08/20/2013 18:19 al.Jay#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Probier hier dein VPN aus.

Das hier habe ich eben getestet, es sollte funktionieren: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/20/2013 18:19 C2000K#3
1. steam beenden
2. vpn starten & verbinden
3. auf whatsmyip überprüfen
4. steam starten
5. spiel starten

so gemacht?
08/20/2013 19:04 Krateling#4
Quote:
Originally Posted by C2000K View Post
1. steam beenden
2. vpn starten & verbinden
3. auf whatsmyip überprüfen
4. steam starten
5. spiel starten

so gemacht?
Ja, genau so

Quote:
Originally Posted by al.Jay View Post

Probier hier dein VPN aus.

Das hier habe ich eben getestet, es sollte funktionieren: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wird angezeigt das ich ne US-Ip hab, ich weiß auch das der VPN funktioniert, aber Steam erkennt das nicht
08/20/2013 21:14 al.Jay#5
Hast du überprüft ob dein VPN einen DNS Leak hat?
08/21/2013 01:28 Krateling#6

Keine Ahnung wie ich da nen DNS Leak erkenne
08/21/2013 07:20 C2000K#7
Usa
Usa
Usa
Germany

Hmmm? Fällt was auf?
08/21/2013 07:42 Krateling#8
Gut, das sagt mir wie ich das Problem erkenne, aber nicht wie ich es behebe
08/21/2013 10:50 al.Jay#9
Der VPN Betreiber muss es beheben. Du musst einfach ein VPN (z.B. das von mir verlinkte) benutzen welches keinen DNS Leak hat.

mfG
08/21/2013 10:59 Krateling#10
Hab ich schon versucht, mir wird bei beiden US IPs die da angeboten werden ein DNS Leak angezeigt
1. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
2. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/21/2013 11:25 al.Jay#11
Das ist allerdings seltsam.
Hast du in der Netzwerkkonfiguration deines Lan bzw. W-Lan einen eigenen DNS Server eingetragen?

Probier mal ein kostenloses VPN von hide.io, die haben auf jeden Fall keinen DNS Leak.
mfG
08/21/2013 11:41 GodHacker#12
Wozu musst du überhaupt ein Spiel mit einer US IP starten? Verstehe den Sinn der ganzen Aktion gerade nicht...
08/21/2013 12:33 Krateling#13
Quote:
Originally Posted by al.Jay View Post
Das ist allerdings seltsam.
Hast du in der Netzwerkkonfiguration deines Lan bzw. W-Lan einen eigenen DNS Server eingetragen?

Probier mal ein kostenloses VPN von hide.io, die haben auf jeden Fall keinen DNS Leak.
mfG
Nein hab ich nicht gemacht, weiß auch nicht wo.
Hab schon mal da geguckt, aber da sind nur NL und RO kostenlos
08/21/2013 13:02 al.Jay#14
Quote:
Originally Posted by Krateling View Post
aber da sind nur NL und RO kostenlos
Stimmt, tut mir leid. Hatte vergessen dass du ein USA VPN benötigst.
Naja, du weisst ja jetzt dass du ein VPN ohne DNS Leak benötigst und wie du es testen kannst. Kannst also mehrere freie VPNs ausprobieren.

Alternativ kannst du dir [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] einen vServer mieten und mich dann kontaktieren damit ich dir ein VPN drauf einrichte ;)