New Section: World of Tanks

08/19/2013 23:04 herlex#1
Hallo,
hiermit werbe ich für das Spiel World of Tanks, welches meiner Meinung nach eine eigene Sektion verdient, und ich daher dazu aufrufe!

Gliederung
  1. Was ist World of Tanks?
  2. Warum ist World of Tanks so interessant?

1. Was ist World of Tanks?
Das Spiel-System ist einfach. Der Sinn des Spiels ist der Kampf zwischen 2 Panzerarmeen. Zu Beginn bekommt man in seiner Garage verschiedene Einsteiger-Panzer vom Level 1 aus verschiedenen Nationen(deutsch,französisch,russisch etc.)...Man bestreitet mit anderen Spielern Gefechte und bekommt für Siege und Niederlagen Münzen, mit denen man sich weiterentwickeln kann und bessere Panzer kaufen kann.

Da es ziemlich komplex aufgebaut ist, hier ein Link zu Wikipedia: World of Tanks ? Wikipedia

2. Warum ist World of Tanks so interessant?
- Tipps und Tricks können ausgetauscht werden
- Der Blackmarket ist mit Sicherheit auch in dieser Sparte gut vertreten
- Vorallem Strategien und Tutorials sind beliebte Themen
- Platz um Clans/Gilden zu gründen und MitSpieler zu finden
- WOT ist in der EPS (Electronic Premier Ship) der Esl vertreten und somit eines der meistgespielten und attraktivsten Spiele auf dem Markt
- Es gibt noch nicht sehr viele Foren über World of Tanks. Das einzig gute ist mir das offizielle bekannt.

Offizielle WOT Homepage: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Nun seid ihr gefragt. Helft mir, die Sektion aufzubauen und werbt für sie!

PS: Ich weiß, dass schon 2 Threads über diese Sektion existieren, allerdings finde ich diese nicht sehr informativ, sowie veraltet und nicht lohnenswert ihn zu pushen. Ich bitte um Verständnis ;-P
08/19/2013 23:20 Monkry#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
....
Bitte vorher immer die Suchfunktion nutzen. ;)
08/19/2013 23:23 herlex#3
1. Achte auf das PS.
2. Gibt es nur 2 offene Anfragen.
3. Beschreibe ich in meinem "PS", warum ich trotzdem eine neue geöffnet habe.

Gogo! WOT for epvp!
08/19/2013 23:40 EarthTec#4
Wäre ich auf für =) Spiele es auch selber! Vll. könnte man einen ePvP Clan gründen wenn es genug WoTler gibt hier.
08/20/2013 04:06 Autrux#5
Ich selber habe das Game schon einmal angespielt. Das Game an sich war eigentlich Recht interessant und die Commnity ist groß. Somit hätte ich nichts gegen eine Sektion.
08/20/2013 21:16 herlex#6
danke für die bisher schon 10 zusagen! wie läuft das den dann ab. meldet sich dann da einfach ein mod, der sagt. nagut ich übernehms? so nach dem motto? oder werden dann da neue helfer etc. gesucht?
08/20/2013 21:22 mastermo#7
Die Mods beobachten das ganze im Hintergrund und wenn sie Potential in der Sektion sehen wird eine eröffnet.

10 Stimmen sind jedoch nicht ansatzweise ausreichend. Acid sagte mir mal was von 100 Stimmen sein das Minimum. Meine Umfrage für ArmA3 ist auch noch mit 55/21/23 (99) Stimmen offen ;)

Einfach am Ball bleiben und für eine Sektion gut argumentieren und es wird schon irgendwie :)
08/20/2013 21:26 herlex#8
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Die Mods beobachten das ganze im Hintergrund und wenn sie Potential in der Sektion sehen wird eine eröffnet.

10 Stimmen sind jedoch nicht ansatzweise ausreichend. Acid sagte mir mal was von 100 Stimmen sein das Minimum. Meine Umfrage für ArmA3 ist auch noch mit 55/21/23 (99) Stimmen offen ;)

Einfach am Ball bleiben und für eine Sektion gut argumentieren und es wird schon irgendwie :)
danke für deine antwort! das 10 nicht reichen ist mir auch bewusst :D vermutlich einfach "Abwarten und Kaffee(tee mag ich nicht^^) trinken"
08/20/2013 21:32 Mr. Highlife#9
Hätte nichts dagegen einzuwenden. Das Spiel gewinnt derzeit an Popularität, man hört den Titel schon desöfteren und im Fernsehen wird auch schon Werbung geschaltet.
Ich selbst habe es auf dem PC nur einmal kurz angespielt und jetzt spiele ich es wahrscheinlich wieder als Beta auf der Xbox.
Ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis eine Section für WoT entsteht ;)
08/20/2013 21:36 herlex#10
Quote:
Originally Posted by Dr. Weed @ Highlife View Post
Hätte nichts dagegen einzuwenden. Das Spiel gewinnt derzeit an Popularität, man hört den Titel schon desöfteren und im Fernsehen wird auch schon Werbung geschaltet.
Ich selbst habe es auf dem PC nur einmal kurz angespielt und jetzt spiele ich es wahrscheinlich wieder als Beta auf der Xbox.
Ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis eine Section für WoT entsteht ;)
Genau deshalb rufe ich hier auf! Zumal es im Internet sehr sehr wenig Infomaterial und Foren gibt, man allerdings sehr viel über das Spiel erzählen kann. Ich selbst kenne ein paar "Profisportler" aus dem Bereich, welche sicher gerne ein paar Tipps und Tricks veröffentlichen, sofern eben irgendwo eine Plattform besteht.
08/20/2013 21:54 Monkry#11
Quote:
nein das machen die Admins
08/20/2013 22:29 mastermo#12
Quote:
Originally Posted by Monkry View Post
nein das machen die Admins
Richtig, hab mich verschrieben :)

Mich würd nur interessieren, worüber dann in der Sektion diskutiert werden würde (Tradepart ausgenommen) :)

Mich interessiert was Ihr so für Themen vor Augen habt :)
08/20/2013 22:33 herlex#13
Quote:
Richtig, hab mich verschrieben :)

Mich würd nur interessieren, worüber dann in der Sektion diskutiert werden würde (Tradepart ausgenommen) :)

Mich interessiert was Ihr so für Themen vor Augen habt :)
Nunja. unteranderem ist World Of Tanks natürlich ein sehr StrategieBasiertes Spiel. Man kann Tutorials und Guides veröffentlichen, was für Strategien sinnvoll sind, vorallem für Spieler die in die große Esportszene eintauchen wollen. Da es für World Of Tanks sogar Weltmeisterschaften gibt.

Andererseits können Taktiken ausgetauscht werden und über die verschiedenen Panzer diskutiert werden, da jeder Panzer und jede Nation eine eigene Fähigkeit hat...(Die chinesischen Panzer sind schnell, nicht zu gut gepanzert. Dafür sind die französischen und russischen gut gepanzert aber langsam). etc.etc.

Dann noch der Bereich, wiegesagt um Clans/Partner/Gilden zu finden...
08/20/2013 23:57 Mösi#14
#dafür

Panzervorstellungen mit Tipps wie man mit dem Panzer am besten fährt usw. sind interessant
08/21/2013 00:15 #Zyten#15
Ich spiele das Spiel schon seit der Beta und ich kann nur WOW sagen. Das Spiel macht so viel spaß. Bin jetzt schon auf Stufe 8 habe lange nicht mehr gespielt aber immer wieder mit Clan oder mit Freunden zu zocken macht sehr viel spaß als allein.
Ich würde das Spiel wieder anfangen. Aber allein spiel ich das nicht.
#dafür
Liebe Grüße