[Visual Studio 2012] Windows blockiert (SmartScreen)

08/19/2013 17:25 NoVision#1
Hey Com.,

ich habe ein kleines Tool in C# (WinForms) programmiert und wenn ich es Debugge/Release und dann gleich starte etc. klappt es ohne Probleme.. aber wenn ich es hochlade und dann runterlade, oder irgendjemand anders, dann steht da "Der Computer wurde durch Windows geschützt. Von Windows SmartScreen wurde der Start einer unbekannten App verhindert. Die Ausführung dieser App stellt unter Umständen ein Risiko für den PC dar."

Das Tool benutzt hauptsächlich StreamWriter, FTPRequests und sowas... aber mit einem Keylogger etc. hat das ganze nicht im entferntesten was zu tun.. was kann ich tun? Ich will das Programm veröffentlichen.

Quote:
€dit:
Ich habe die .exe gezippt und als .Zip hochgeladen.. wenn man es jetzt entpackt klappt es.. keine Ahnung warum, aber es klappt..

Kann geschlossen werden...

Grüße,
NoVision
08/19/2013 17:41 kissein#2
Ist eine Einstellung von SmartScreen.
Manuell anpassen oder deaktivieren damit die app nicht an micrsoft vorab gesendet wird.
Quote:
Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Wartungscenter -> Windows SmartScreen-Einstellungen ändern -> Vor dem Ausführen unbekannter Apps warnen, aber keine Administratorgenehmigung erforderlich machen -> OK -> Profit
08/19/2013 17:47 NoVision#3
Quote:
Originally Posted by kissein View Post
Ist eine Einstellung von SmartScreen.
Manuell anpassen oder deaktivieren damit die app nicht an micrsoft vorab gesendet wird.
Ja schon, aber das Programm soll ja veröffentlicht werden.. da wird das ja nicht jeder so machen.. gibt es da keine andere Möglichkeit? :S

Trotzdem danke..

€dit:
Ich habe die .exe gezippt und als .Zip hochgeladen.. wenn man es jetzt entpackt klappt es.. keine Ahnung warum, aber es klappt..

Kann geschlossen werden...
08/19/2013 20:58 xxfabbelxx#4
closed on request