In Forge bzw. MCP, XP pro Level ändern!!

08/19/2013 17:16 SeralisZ#1
Wollte mal fragen ob man in Forge bzw. MCP irgendwo die XP pro Level festlegen kann, sprich die XP die man für ein Level Up braucht. :cool:

Wenn ja in welchen Package findet man die? :rolleyes:
08/19/2013 18:37 Probber#2
Also wenn das ein Online Mod werden soll, kannst Du die XP auch ganz einfach mit Bukkit verändern. Wäre ich an meinem Pc hätte ich dir die Klasse sagen können. Nutze einfach die Suchfunktion deiner Entwicklungsumgebung (Am besten einfach nach Xp oder Exp suchen) Wenn du nichts finden solltest schau mal in der Player Klasse nach ob du dort einen Verweis findest.

EDIT: Schau dir mal folgende Klassen an: EntityXPOrb und EntityPlayer Diese Klassen sollten dir weiter helfen...

Mit freundlichen Grüßen

Probber
08/19/2013 20:43 Kante'#3
Quote:
Originally Posted by Probber View Post
Also wenn das ein Online Mod werden soll, kannst Du die XP auch ganz einfach mit Bukkit verändern. Wäre ich an meinem Pc hätte ich dir die Klasse sagen können. Nutze einfach die Suchfunktion deiner Entwicklungsumgebung (Am besten einfach nach Xp oder Exp suchen) Wenn du nichts finden solltest schau mal in der Player Klasse nach ob du dort einen Verweis findest.

EDIT: Schau dir mal folgende Klassen an: EntityXPOrb und EntityPlayer Diese Klassen sollten dir weiter helfen...

Mit freundlichen Grüßen

Probber
Die Rede ist von Mods, nicht von Plugins. Und diese 2 Klassen helfen auch nicht weiter beim Drop umstellen.

---

Forge + MCP sind keine Mods, du brauchst sie, um bestimmte Mods zu installieren. Forge ist eine Methode auf der man Singleplayer Mods programmiert, MCP ist das Pack, das du zum Coden benötigst. Wenn du entweder selbst Mods schreiben willst, solltest du dich durch Tutorials etc. schlau machen, meistens sind sie in der EntityClass (oder wie es auch immer bei Forge heißt) aber wenn du nach einem Mod suchst kommt das hier rein(am besten ist natürlich googlen) :
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/19/2013 22:18 SeralisZ#4
Ich habe es hinbekommen die XP pro Level umzustellen! ;)

Es ist eine Mod die ich mit dem MCP programmiere. Die läuft dann mit "mcpc+" auf einem Server. ;)

Aber da wäre noch was. Hat jemand eine Idee wie man Items unbenutzbar macht bis eine Bedingung erfüllt wurde ?

z.B.

public String getExperiencePoints(EntityPlayer par1EntityPlayer) {
if ()

return ;
}

Geht das irgendwie ? Das dient dann dazu das man ein Item erst ab einem bestimmten Level einsetzen kann. :)
08/20/2013 16:22 Probber#5
Quote:
Originally Posted by Kante' View Post
Die Rede ist von Mods, nicht von Plugins. Und diese 2 Klassen helfen auch nicht weiter beim Drop umstellen.

---

Forge + MCP sind keine Mods, du brauchst sie, um bestimmte Mods zu installieren. Forge ist eine Methode auf der man Singleplayer Mods programmiert, MCP ist das Pack, das du zum Coden benötigst. Wenn du entweder selbst Mods schreiben willst, solltest du dich durch Tutorials etc. schlau machen, meistens sind sie in der EntityClass (oder wie es auch immer bei Forge heißt) aber wenn du nach einem Mod suchst kommt das hier rein(am besten ist natürlich googlen) :
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Nein Forge ist nicht nur für Singelplayer. Ich habe auch nicht gesagt das diese zwei Klassen der Weg zu seinem Erfolgserlebnis sein werden. Ich habe lediglich auf diese zwei Klassen verwiesen, alles andere kann er durch diese zwei Klassen wunderbar alleine finden. Denn sowie er es beschrieben hat müsste er dies alles selber schreiben! Da kann es nicht schaden in diese Klassen zu schauen.

Mit freundlichen Grüßen

Probber