Pc neu aufgesetzt und eine Datei vergessen :/

08/18/2013 21:15 Dr.Day#1
Hallo Leute,

ich habe ein Problem undzwar habe ich vor kurzem meinen Pc neu aufgesetzt und
vergessen ein Lied auf meine externe Festplatte zu packen. Jetzt ist die Frage gibt es eine Möglichkeit noch an das Lied dran zu kommen? Leider gibt es das Lied nicht im Internet :/ .

Hoffentlich kann mir wer helfen :).
08/18/2013 21:30 polorex#2
Hast du schon ein Wiederherstellungsprogramm versucht?

Zum Beispiel:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

P.S.: Je mehr Daten dein neues Betriebssystem schreibt, desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Datei für immer überschrieben wird.
08/18/2013 21:33 Chicken17#3
Wie heißt denn das Lied? :)
08/18/2013 21:41 c0w#4
Quote:
Originally Posted by Dr.Day View Post
Lied nicht im Internet :/
das ist durchaus sehr unwahrscheinlich, sogar son remixkram von dorfdisko-djs findet man heutzutage in tauschbörsen :O ansonsten mal datenrettungssoftware versuchen, sehr groß sind die chancen aber nicht
08/18/2013 21:45 Dr.Day#5
Quote:
Originally Posted by Chicken17 View Post
Wie heißt denn das Lied? :)
Quote:
Originally Posted by c0w View Post
das ist durchaus sehr unwahrscheinlich, sogar son remixkram von dorfdisko-djs findet man heutzutage in tauschbörsen :O ansonsten mal datenrettungssoftware versuchen, sehr groß sind die chancen aber nicht
Das Lied war auf SoundCloud von Daniel Sampaa war so ein Mix der etwas über 1 Stunde ging. Ich habe es mir gedownloadet aber irgendwann hat er es dann mal gelöscht :/
08/18/2013 21:47 'Infinity™#6
Versuch mal das,damit könntest du es Wiederherstellen
08/18/2013 21:59 Dr.Day#7
Vielen Dank für eure Hilfe ! Ich versuche es gerade mit Recuva mal schauen ob es klappt.
08/19/2013 00:31 Righex#8

Zufällig das? Ist von diese Daniel und geht über eine Stunde :D
08/19/2013 08:26 Dr.Day#9
Quote:
Originally Posted by Righex View Post

Zufällig das? Ist von diese Daniel und geht über eine Stunde :D
Nein leider nicht ^^.
08/19/2013 08:32 .StarSplash#10
Also je kleiner die Datei, desto wahrscheinlicher ist eine Wiederherstellung erfolgreich.

Bei einem Mix in der Länge würd ich mir nicht so viel Hoffnung machen. Wie wärs wenn du den Autor ml direkt fragst.
08/19/2013 17:21 Dr.Day#11
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Also je kleiner die Datei, desto wahrscheinlicher ist eine Wiederherstellung erfolgreich.

Bei einem Mix in der Länge würd ich mir nicht so viel Hoffnung machen. Wie wärs wenn du den Autor ml direkt fragst.
Geht leider nicht auf Facebook war er schon eine Ewigkeit mehr online und über Soundcloud kann man keine Nachrichten versenden.
08/19/2013 20:44 RedCrown#12
Falls du deinen Rechner neu aufgesetzt hast. Schau mal auf der C: Festplatte ob da ein Ordner namens windows.old exestiert.. Da ist dann die ganze alte C: Platte drauf.. Hoffe konnte helfen.
08/20/2013 13:42 froggyice#13
Ja, würde es auch über Windows.old probieren, da müsste sie sein, wenn der Sachverhalt wirklich so ist wie du es beschreibst ;)

Und noch ein Tipp für die Zukunft: Alle Daten, die dir etwas bedeuten (Musik, Bilder, etc.) immer auf mindestens zwei Datenträgern halten und regelmäßig abgleichen, dann kann dir sowas nicht mehr passieren ;)