[Frage] An die Coder

08/18/2013 12:13 flyffmen#1
Mittag an alle Elitepver`s/Elitepvperinnen,

wie oben im Titel schon zu entnehmen ist hätte ich da eine Frage an die Coder unter euch und zwar ist mir diese Idee eingefallen, als ich auf einem Server gespielt hatte und die Partyskills nicht an waren, weil der Leader von der Party afk war :D . Nun zur Frage: Wäre es möglich ein System in Flyff zu entwickeln, bei dem das System erkennt, wenn der Leader seit 5Minuten afk ist oder seit 5Minuten keine Partyskills online sind, dass das System von automatisch die Skills aktiviert, sofern über 50 Partypunkte da sind.

Es wäre man wirklich ziemlich cool, wenn man so etwas entwickeln könnte, weil ich glaube es nervt vielen Leuten, wenn man spielt und die Partyskills sind nicht an obwohl man jetzt z.B. die Skills beim Farmen braucht.

Ich hoffe, dass der Post in der richtigen Topic ist ansonsten bitte ich einen Moderator diesen Post in den entsprechenden Bereich zu verschieben.

Ansonsten hoffe ich, dass kein geflamme entsteht, weil es ist eine ernstgemeinte Frage, da ich selber nicht coden tue oder ähnliches.
08/18/2013 13:28 Mognakor#2
Ja
08/18/2013 17:30 lanzelord996#3
Natürlich sollte der Partyleader auch noch aussuchen können, ob automatisch immer Skills aktiviert werden sollen :P
Aber ist auch nicht so schwer, da es ja schon ein AFK System gibt und danach nicht mehr viel fehlen würde :P
08/18/2013 18:47 flyffmen#4
Ja aber es geht ja daraum, wegen den Skills. Natürlich ist das AFK-System gut aber ich meine jetzt spezifisch für Server die das AFK-System nicht haben :)

Aber danke für die Antwort :)
08/19/2013 08:15 .Tear#5
Is das nich eig nur ne Abfrage? o_O

'Grob -gesagt'
Wenn Partyleader AFK UND AFKZeit > 5 Minuten
Dann
Aktiviere Partyskills ?
08/19/2013 15:30 ©ross#6
@.Tear:
Wie definierst du denn "AFK"?
Es muss ja einen "tick" (quasi) geben der den Leader in diesem Falle "überwacht" und da ist die frage ob es nicht zu sehr auf die resourcen geht.

Dazu müsste sich dann ein richtiger Coder mal äussern, ich kann sowas auch nur Vermuten.
08/19/2013 16:41 Mognakor#7
Die Grundlegende Idee ist einfach:

-Es wird eine Variable angelegt in der die Zeit der letzten Aktion festgehalten wird.
-Jedesmal wenn eine neue Aktion getätigt wird, wird diese Variable geupdatet
-In einer Schleife auf dem Server wird der Unterschied zwischen der akuellen Zeit und der Zeit der letzten Aktion überprüft, ist der Wert größer x gilt man als afk und es werden entsprechende Aktionen durchgeführt.
08/24/2013 21:02 Pixelfehler#8
was zahlste ich habs fertig.