Fritzbox 7390 WLAN funktioniert nicht mehr

08/18/2013 01:42 duke4nukem#1
Heyho :)

Undzwar geht es um folgendes: Seit etwa 1 Woche geht bei mir das WLAN nicht mehr. Vorher lief es immer ohne Probleme, weshalb ich nicht verstehe warum es auf einmal nicht mehr funktioniert.
Ich hab schon alles erdenkliche versucht, jedoch zeigt die Fritzbox bei mir immer das an [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich bin euch sehr dankbar für eure Hilfe :)

MfG
duke4nukem :awesome:
08/18/2013 04:14 Zypr#2
Setz die Fritzbox mal auf Werkseinstellungen zurück und sollte es nicht helfen, dann ruf deinen Anbieter an oder direkt bei AVM, die geben dir 5 Jahre Garantie auf das Gerät.

Grüße
08/18/2013 04:15 Zynko™#3
Hatte auch mal eine Zeit lang dieses problem nach dem Reset ging es wieder
08/18/2013 15:01 duke4nukem#4
Quote:
Originally Posted by .interp View Post
Setz die Fritzbox mal auf Werkseinstellungen zurück und sollte es nicht helfen, dann ruf deinen Anbieter an oder direkt bei AVM, die geben dir 5 Jahre Garantie auf das Gerät.

Grüße
Hab die Fritzbox auf Werkseinstellungen resettet, aber es geht trotzdem nicht :(
Mit meinem Anbieter (Inexio/QuiX) hab ich vor kurzem erst telefoniert, da meine Fritzbox einen Überspannungsschaden, aufgrund eines Blitzeinschlages hatte.
Ich habe dann vor 2 Wochen die jetzige Fritzbox bekommen.
Am besten rufe ich mal bei AVM an, wenn es wirklich stimmt, dass ich 5 jahre Garantie habe, wie du sagst, denn bei meinem Anbieter musste ich die knapp 200€ für die neue Fritzbox selber bezahlen.

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, was ich machen könnte ;)
08/18/2013 15:21 Zypr#5
Das ist egal, wenn die Fritzbox nach dem Reset genau das anzeigt was du oben auf dem Screenshot hast und WLAN absolut nichts mehr von sich gibt, dann muss der Hersteller dir das Gerät ersetzen, ob die wollen oder nicht.
AVM wird dir das Gerät erst nach 2 Jahren Gewährleistung des Verkäufers ersetzen, da die Fritzbox ja noch voll in der Garantie ist.

Außerdem hast du Fritzbox erst 2 Wochen, dadurch hat dein Anbieter sowieso keine Wahl, er MUSS dir das Gerät ersetzen und reparieren. Innerhalb der ersten 6 Monate muss nämlich der Verkäufer nachweisen, dass das Gerät keinen Mangel aufgewiesen hat bei Verkauf.

Also ruf da an und bleib stur und mach dir keinen Kopf.

Grüße
08/18/2013 18:15 Gundam_Exia#6
Ich gebe dir einen guten Rat, wenn du anrufst sag niemals Blitzschaden usw.
Sag einfach es funktioniert nicht mehr, erst dann werden sie dir es reparieren .
Eigene Erfahrung vom 1und1