Anzeige. Was passiert dann?

08/17/2013 11:27 Smile Reached#1
Hey , wenn ich jetzt jemanden gescannt hätte, und seine IP Adresse von Epvp bekommen und ihn dann anzeige , was passiert dann mit dem Scammer. Wenn ich jetzt 30€ gescammt habe wie schwer wird dann die Bestrafung oder was passiert überhaupt?
08/17/2013 11:37 Shiinya#2
Nichts passiert.
08/17/2013 11:39 Rev 9#3
Quote:
Originally Posted by Smile Reached View Post
Hey , wenn ich jetzt jemanden gescannt hätte, und seine IP Adresse von Epvp bekommen und ihn dann anzeige , was passiert dann mit dem Scammer. Wenn ich jetzt 30€ gescammt habe wie schwer wird dann die Bestrafung oder was passiert überhaupt?
da hat wohl einer angst vor einer anzeige? Hast dir schnell ein neuen Account gemacht?
08/17/2013 11:40 Varg :3#4
Quote:
Originally Posted by Smile Reached View Post
Du kommst lebenslänglich in den Knast, wo du täglich von den anderen Scammern vergewaltigt wirst :)
Dehn' deinen Po am besten schon mal.
08/17/2013 11:50 Kazaaa#5
Die Polizei fragt bei uns die vorhandenen Daten ab, durch die IP kriegt die Polizei über den Provider den Anschlussinhaber raus, dann gibts die strafrechtliche Angelegenheit und eventuell ne Zivilklage noch dazu - das Strafmaß ist abhängig davon was vorgefallen ist und das Schmerzensgeld bzw. die Zivilklage ist davon abhängig in wie weit der gescammte dadurch geschädigt wurde.

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und es können durchaus recht hohe Strafen verhängt werden. Da wir aber keinerlei Rechtsberatung abgeben schließe ich an diesem Punkt, ich denke meine Aussage sollte reichen damit du siehst das es sich um ein ernstes Thema handelt.

#closed