Client stürzt einfach ab!

08/17/2013 02:53 JL6BU0#1
Hallo Leute!
Ich habe das Problem das der League of Legends Client sich manchmal einfach schließt, wenn ich versuche ihn neu zu starten passiert das gleiche nochmal.

Kann mir jemand von euch helfen?
08/17/2013 03:33 Kraim#2
versuch mal wenn die LoL startest in dem ersten fenster(wo man die region etc wählen kann) oben rechts auf das zahnrad und dann reparieren.

ich vermute dass irgendwo eine datei fehlerhaft ist und sich der client deswegen schließt.
08/17/2013 05:06 JL6BU0#3
Quote:
Originally Posted by Kraim View Post
versuch mal wenn die LoL startest in dem ersten fenster(wo man die region etc wählen kann) oben rechts auf das zahnrad und dann reparieren.

ich vermute dass irgendwo eine datei fehlerhaft ist und sich der client deswegen schließt.
Hab ich schon gemacht, hat aber nichts gebracht. :(
08/17/2013 05:09 GollumStrikes#4
Ich rate dir mal die Datei "S_OK" zu löschen und über den Patcher automatisch neu herunterzuladen. Falls dies dein Problem nicht löst, empfehle ich dir eine Neuinstallation und ggf. ein Ticket an den Support, obwohl die Wrenchman in solchen Fällen meist auf das Forum verweisen.

Die Datei "S_OK" findest du standartmäßig unter folgendem Pfad:
C:\Riot Games\League of Legends\rads\projects\lol_air_client\releases

Dort wählst du den neusten Patch-Ordner und löschst die Datei, empfehle aber wie immer ein Backup für den Notfall.

Hoffe dir hilft das!
08/17/2013 06:44 JL6BU0#5
Quote:
Originally Posted by GollumStrikes View Post
Ich rate dir mal die Datei "S_OK" zu löschen und über den Patcher automatisch neu herunterzuladen. Falls dies dein Problem nicht löst, empfehle ich dir eine Neuinstallation und ggf. ein Ticket an den Support, obwohl die Wrenchman in solchen Fällen meist auf das Forum verweisen.

Die Datei "S_OK" findest du standartmäßig unter folgendem Pfad:
C:\Riot Games\League of Legends\rads\projects\lol_air_client\releases

Dort wählst du den neusten Patch-Ordner und löschst die Datei, empfehle aber wie immer ein Backup für den Notfall.

Hoffe dir hilft das!
So hab das jetzt gemacht und ne Runde gespielt.
Der Client ist nicht abgestürzt... aber wie gesagt, er stürzt nicht immer, sondern nur manchmal ab.
Also ich werde noch einpaar Runden spielen und werde dann bescheid geben ob er abgestürzt ist.
Erstmal danke! :)
#Edit: Lol ist wieder abgestürtzt
08/17/2013 12:04 Risao#6
Komische Frage, aber benutzt du evtl Afterburner bzw Rivertuner Stats?
Deaktiveren bei LoL hat bei mir das Problem gelöst.
08/17/2013 23:21 JL6BU0#7
Quote:
Originally Posted by Risao View Post
Komische Frage, aber benutzt du evtl Afterburner bzw Rivertuner Stats?
Deaktiveren bei LoL hat bei mir das Problem gelöst.
Ich benutze keins von beiden. Aber trotzdem danke!
08/18/2013 16:37 Kareo#8
kann an lolreplay liegen
08/19/2013 01:54 JL6BU0#9
Quote:
Originally Posted by ProGAYmer View Post
kann an lolreplay liegen
Wie meinst du das?
08/19/2013 01:59 MC_JÜRGEN..#10
Fallschirm dran machen nachher prallt er zu stark auf :o
08/19/2013 12:18 DR(.Y.)DEN#11
Hab das Problem auch manchmal. Wenn sich LoL geschlossen hat geh auf den Task Manager und schließ den LoL Prozess. Dann normal LoL starten und fertig. Klappt bei mir immer, aber eine langfristige Lösung hab ich noch nicht gefunden.
08/19/2013 12:54 G1Crystal#12
Hallo lieber User,
Starte den League of Legends Launcher klicke oben auf das Zahnratt und klicke auf Reparieren danach Probierst du es erneut ob es Funktioniert wenn es dann nicht Funktioniert Deinstalliere LoL starte dein Computer neu danach Lädst du dir LoL erneut Runter und Patch das Ganze Erneut.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG.
08/31/2013 22:13 JL6BU0#13
#Push
Kann lol inzwischen garnicht mehr spielen...