SSD im Laptop

08/16/2013 20:52 ♊ Spuds-Gaming#1
Hab mir eine SSD gekauft und hab die in Laptop eingebaut (war nen Fach,wo ich die einfach reinschieben konnte)

Problem : SSD wird nicht vom Laptop erkannt.

SSD : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Laptop :[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/16/2013 21:38 lolkenschlol#2
win cd einlegen
ssd formatieren
08/16/2013 22:00 AiMKEEEY.#3
Vllt im Bios Menü Aktivieren weiß nicht genau wo aber auf jeden fall im Bios Menü wählen das es per SSD gestartet wird schau mal ob er sie Dort erkennt.
08/17/2013 11:55 _Point_#4
Jop erstma schauen ob sie überhaupt im bios erkannt wird... wenn nicht erstma neu formatieren...
Kleine Info neben bei... deaktiviere das automatische defragmentieren für die ssd und fals du win8 hast schalt den schnell start aus ;)

lg
08/17/2013 12:02 Darkfever#5
Du kannst sie alternativ auch an einen anderen Rechner anschließen und dort dann mit der Datenträgerverwaltung die SSD formatieren;)

Greetz

P.S.: Rechtsklick Computer> Verwalten> Links in der Auswahl "Datenträgerverwaltung" auswählen > Festplatte auswählen und formatieren(schnell)
08/17/2013 12:48 Kazaaa#6
Er kann auch einfach in die Computerverwaltung (Start->Computerverwaltung) und dort bei der Datenträgerverwaltung die SSD formatieren.

Info nebenbei, neue Platten werden immer im RAW Format ausgeliefert darum wird sie nicht angezeigt da du sie erst mit NTFS/Fat/exFat/etc. formatieren musst.
08/17/2013 13:29 ♊ Spuds-Gaming#7
Danke schonmal für die Antworten

Im Bios kann ich die SSd unter Boot Optionen auswählen - wird also erkannt.

Nun mein Problem,wenn ich wie beschrieben " (Start->Computerverwaltung) und dort bei der Datenträgerverwaltung " gehe komm dies

Was soll ich da anklicken ? Ich hab das mal falsch bei nem PC gemacht und danach ging gar nix mehr.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
08/17/2013 14:14 Kazaaa#8
MBR. Solange du die Platte nicht als Systemplatte einstellst (geht in diesem Schritt gar nicht) passt das alles.
08/17/2013 14:24 ♊ Spuds-Gaming#9
Hat geklappt Danke

#Closed
08/17/2013 15:01 Kazaaa#10
#closed