Origin stoppt den Download

08/15/2013 19:54 Jan'#1
Hey.

Hoffe mal ich bin hier richtig ^^

Ich versuche seit gestern verzweifelt ein Spiel via Origin zu downloaden, aber es hört immer auf zu downloaden!

Es steht alles noch da, nur es verändert sich nichts. Immer nach einiger Zeit. Ich muss dann halt Origin neu starten.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/15/2013 19:55 .BlackStorm#2
Bei mir ist das selbe Problem. Liegt am Humble Bundel ;)
08/16/2013 04:21 Jan'#3
Am Humble Bundle?

Also das die Server ausgelastet sind?
Laut Website sind sie es nicht.

Ist es bei Origin so das wenn man den Download pausiert das Programm neu starten muss damit er weitergeht? :c
08/16/2013 12:07 Psi43#4
Hab genau das selbe Problem. Ich versuch auch Battlefield aus meinem humble bundle zu downloaden, aber der kack meint das Recht zu haben nachallen 200 mb aufzuhören :confused: :confused: :confused:
08/16/2013 16:41 Bendixx#5
Dachte schon der Fehler liegt i-wie an mir ^^

Dauert wohl noch ein wenig bis es geht..
08/18/2013 16:40 zero3344#6

Das habe ich gefunden, ka ob es funkt, werde es mal ausprobieren und dann bescheid geben.
08/18/2013 16:56 Playsier#7
Das Problem besteht ebenfalls bei mir, eine ERSTE Lösung ist, Origin einfach zu beenden und es wieder neu zu starten, danach wird der Download fortgesetzt, allerdings nicht für lange.

Es liegt wohl an den Servern.

Nachtrag:
Habe es mal wie im Video befolgt, scheint an sich zu funktionierne (bin im "R&D" Mode, ich hoffe das es funtkioniert.)

Kurze Anleitung:

1. Origin beenden und eine Textdatei auf dem Desktop erstellen, mit dem Namen "EACore" (ohne "" und ohne .ini)

2. Textdatei mit dem Editor öffnen und folgendes in die Datei kopieren:

[connection]
EnvironmentName=production

[Feature]
CdnOverride=akamai

3. Im Editor dann Datei -> Speichern Unter; den Dateityp auf "Alle Dateien" umstellen
und dann hinter das "EACore" das .ini setzten.

4. Diese Datei kopiert ihr dann in euren Origin Ordner
C:\Programm Files (x86)\Origin

5. Origin starten, nun sollte rechts oben "R&D [...]" stehen.
Und jetzt, hoffen das der Download fortgehend läuft.
08/18/2013 17:22 marykillsjane#8
Quote:
Originally Posted by zero3344 View Post

Das habe ich gefunden, ka ob es funkt, werde es mal ausprobieren und dann bescheid geben.
Scheint zu funktionieren ,danke dir.
Habe jetzt 20% geladen ohne das der Dl gestoppt hat.
Mal sehen ob es jetzt wirklich klappt gebe nachher nochmal ein Feedback.
Mich würde interessieren was dieser R&D Modus genau ist .

EDIT : Funktioniert super.
Habe jetzt 20 Gb gesaugt und keinen Abbruch gehabt.
08/18/2013 17:45 Playsier#9
Bei mir funktioniert auch alles, selbst wenn es unglaublich langsam ist (manchmal wird es plötzlich mehr), immerhin funktioniert es jetzt ohne zu frieren.
08/18/2013 17:47 xeeed.#10
Also bei mir ist bis jetzt immer alles glatt durchgelaufen. Ich rate dir deine Spiele morgens runterzuladen da, dann die meisten noch schlafen und du den 'ganzen' Server für dich hast :P
08/19/2013 13:54 Jan'#11
Quote:
Originally Posted by phaze- View Post
Also bei mir ist bis jetzt immer alles glatt durchgelaufen. Ich rate dir deine Spiele morgens runterzuladen da, dann die meisten noch schlafen und du den 'ganzen' Server für dich hast :P
Ich habe es zwischen 3-5 Uhr morgens probiert , ging nicht ^^

Aber der "Trick" von oben funktioniert, danke :P
08/19/2013 14:08 GodHacker#12
Würde mich auch interessieren, was das genau für ein Modus ist und was er macht. Wenn es jemand raus findet, dann würde ich mich freuen, wenn er mir eine PM mit der Antwort sendet.
08/22/2013 10:52 DSLAM0#13
Hallo,

100% weiß ich es nicht aber das sieht nach einem Debug Modus aus da im Origin zu den Spielen ein neuer Reiter auftaucht mit mit Download ID und Registry Key. Außerdem gehe ich davon aus das durch die Einbindung von Akamai die Last auf diverse Download Server besser verteilt wird, wo Origin wahrscheinlich sonst nur die Regionserver (z.B. Nur Europäische Server) benutzt. Akamai Technologies ist nämlich einer der weltweit größten Anbieter für die Auslieferung und Beschleunigung von Online-Anwendungen und -Inhalten.