RAM problemlos einbauen?

08/14/2013 22:41 mNorst²#1
Hey ich schon wieder :p ich habe mal wieder eine Frage und zwar habe ich momentan 4 GB Ram (2x 2GB Ram eingebaut) allerdings habe ich nun vor mir 8GB Ram zu kaufen da dies zum Zocken geeignet sein soll.

Und ich denke mal ich kann nicht aus Lust und Laune verschiedene einbauen.

Gut zu meiner Frage: Was muss ich bei "RAM" beachten?

Ich hatte vor mir diesen 8GB Ram zu kaufen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] dann würde ich einen 2GB Ram aus meinem PC raushauen und den einbauen und hätte dann insgesammt 10? :o
Und macht das überhaupt mein Mainboard mit?

PC Infos:
08/14/2013 23:08 HeadSplitter <3#2
Ich bin mir nicht sicher ob du random 2 verschiedene Rams einbauen kannst.
Schau mal bei der Herstellerseite von deinen MB nach ob sie überhaupt kompatibel sind.

Oder du kannst auch einfach diese hier einbauen.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/14/2013 23:10 ThorsRacheX#3
verschiedene gehen haben sie aber verschiedene taktraten wird der schnellere ram dem lamgsamerem ram angepasst sprich gedrosselt.
hatte bei meinem alten pc auch mal aufgestockt jedoch habe ich gleich einen ram mit der gleichen leistung eingebaut
08/14/2013 23:13 Verleihnix#4
Bringt so nix,besser speicher nach referenzliste vom mainbordhersteller beschaffen.
Ram immer parweise in gleicher größe einbauen.
08/14/2013 23:16 mNorst²#5
Quote:
Originally Posted by HeadSplitter <3 View Post
Ich bin mir nicht sicher ob du random 2 verschiedene Rams einbauen kannst.
Schau mal bei der Herstellerseite von deinen MB nach ob sie überhaupt kompatibel sind.

Oder du kannst auch einfach diese hier einbauen.
Hey also das 8GB Ram Teil unterstützt mein Mainboard
denn auf der Seite des Mainboards habe ich folgendes gelesen:
"Supports Dual Channel DDR3 1600 / DDR2 1066"
Und auf dem 8GB Ram = Art des Speichers: DDR3-1600"

Aber kann ich denn ein 2GB Ram und 8GB Ram einbauen?
08/14/2013 23:17 Lasch24#6
Mehr als 4GB pro Slot akzeptiert dieses Mainboard nicht und da es nur 2xDDR3-DIMM Slots hat, muss hier ein Dual-Kit her.

Alternativ kannst du auch einen einzelnen 4GB-Riegel nehmen und hast dann 6GB, das funktioniert mit diesem Board problemlos.
08/14/2013 23:31 mNorst²#7
ok vielen dank euch allen :)

Dann werde ich mir einfach 2x 4GB Ram kaufen wie HeadSplitter es vorgeschlagen hatte

Dann muss auch langsam ein neues Mainboard her :(
08/14/2013 23:39 Lasch24#8
Falls du inzwischen eine neue CPU hast, wird das Board noch etwas länger überleben müssen.

Eine neue CPU sollte zu einem neuen Board auch dazu, von daher solltest du das wenn möglich noch etwas in die Länge ziehen.
08/15/2013 00:33 mNorst²#9
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
Falls du inzwischen eine neue CPU hast, wird das Board noch etwas länger überleben müssen.

Eine neue CPU sollte zu einem neuen Board auch dazu, von daher solltest du das wenn möglich noch etwas in die Länge ziehen.
ok vielen dank nochmal denke das 8GB auch erstmal reichen werden sonst wüsste ich auch keinen Grund was ein neues Mainboard bringen sollte aber fürs erste reicht es aufjedenfall