Blacklist? [Gepäck]

08/14/2013 19:36 Froop™#1
Ich fliege in 7 Tagen für 8 Tage in die Türkei und wollte mal fragen ob es sowas wie eine Blacklist gibt wo drauf steht was man nicht in den Koffer packen darf? Ein paar sachen weiß ich schon aber ich würde gerne wissen was verboten ist und was nicht.

Ihr könnt ja selber eine Liste erstellen oder falls ihr wisst wo es so eine gibt einfach den Link posten.
08/14/2013 19:40 A​​#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ist aber von 2009
08/14/2013 19:42 Carl Grimes#3
-Sprengstoff
-Waffen
-Munition
-Gift
-Säure
-Reizgase
-ABC Waffen
08/14/2013 19:43 CokeCherry#4
schweinefleisch
08/14/2013 19:45 savas159#5
Quote:
Originally Posted by CokeCherry View Post
schweinefleisch
Hahahahahaha. Nein.

Das gleiche wie als würdest du in ein EU Land fliegen. Waffen Drogen etc.
08/14/2013 19:46 saibot241#6
Werden dir ja dann die netten Leute vom Zoll verraten :D oder ruf da doch einfach an :D
oder schaumal was ich im guten alten internet gefunden habe ;) [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/14/2013 19:49 Chausky#7
Es gibt eine App vom Zoll, dort solltest du dies nachschauen können
08/14/2013 20:12 Crrrespo#8
Quote:
Originally Posted by savas159 View Post
Hahahahahaha. Nein.

Das gleiche wie als würdest du in ein EU Land fliegen. Waffen Drogen etc.
Ich bin mir ziemlich sicher das die Mitnahme von jeglichem Fleisch verboten ist (und ja ich weiß das er nur trollen wollte ^^).
08/14/2013 20:23 polorex#9
Was in der Türkei noch wichtig ist: NIEMALS einen Stein, eine Muschel oder sonst irgendetwas aus der Türkei mitnehmen. Die sind da extrem genau. Das geht bei denen unter Kulturgut oder so etwas.

Bei uns in der Nähe musste sogar fast ein Polizeichef ins Gefängnis gehen, weil seine Tochter ein paar Steine mitgenommen hat. :D
08/14/2013 20:26 saibot241#10
Quote:
Originally Posted by polorex View Post
Was in der Türkei noch wichtig ist: NIEMALS einen Stein, eine Muschel oder sonst irgendetwas aus der Türkei mitnehmen. Die sind da extrem genau. Das geht bei denen unter Kulturgut oder so etwas.

Bei uns in der Nähe musste sogar fast ein Polizeichef ins Gefängnis gehen, weil seine Tochter ein paar Steine mitgenommen hat. :D
oder eische
08/14/2013 20:28 Traders#11
Denke das übliche, also auch das wie als wenn du in ein EU-Land fliegst.
08/14/2013 20:30 <Raptor>#12
Quote:
Originally Posted by polorex View Post

Hmm, wenn man sonst nicht's hat, was man beschützen könnte, müssen halt Steine und Muscheln gesichert werden. (:
08/14/2013 21:09 NotThatBad#13
Steht alles jeweils ausführlich auf der Seite der jeweiligen Airline. Kann das denn so schwer sein, einmal in seinem Leben Google zu benutzen?
08/14/2013 21:34 polorex#14
Quote:
Originally Posted by <Raptor> View Post
Hmm, wenn man sonst nicht's hat, was man beschützen könnte, müssen halt Steine und Muscheln gesichert werden. (:
Keine Ahnung, warum das so ist. Auf jeden Fall muss man das ernst nehmen.
Der Reiseführer hat uns auch noch mal daran erinnert.

Es reicht schon, wenn man aus Versehen einen Kieselstein oder eine kleine Muschel in der Strandtasche hat, und die das am Zoll finden.

Dann heisst es 6'000 - 10'000 € Kaution zahlen oder für ein paar Monate in der Türkei im Gefängnis "Ferien" machen.
08/15/2013 04:16 Salisko#15
dafür gibts auch ne app die is ziehmlich über sichtlich.

weis nich mehr genau wie sie heisst wenns mir einfällt bekommste den namen per pn