Minecraft Texture Problem

08/13/2013 16:59 D4niii#1
Hey Leute,

Ich habe ein Problem mit den Minecraft Texturen.
Und zwar: Hatte ich bis vor kurzem noch Windows XP mit dem ich keine Probleme hatte. Nun benutze ich Windows7 und die Texture Packs funktionieren
nurnoch zur Hälfte.

Das Texture Pack liegt unter appdata dann im minecraft ordner unter texturepacks. Klappt auch alles soweit. Ich kann es ingame unter Optionen
auswählen und das Menü ändert sich. Allerdings ändert sich ingame GARNICHTS.
Das Gras , die Bäume etc haben noch immer die alten Texturen.

Kann mir da jemand helfen?
Danke im Vorraus !
08/13/2013 16:59 H.A.Z.E#2
Mcpatcher darüber laufen lassen?
08/13/2013 17:00 D4niii#3
Hat doch vorher auch ohne funktioniert? Werds aba mal versuchen.
08/13/2013 17:03 ComputerBaer#4
Welche Minecraftversion hast du?

Von 1.4 zu 1.5 gab es eine Veränderung, die dazu geführt hat, dass die ingame Texturen anders sortiert und benannt wurden. Weshalb ein 1.4 Texturepack bei 1.5 ingame nicht geht und andersrum auch nicht.

Mit 1.6 hat es sich dann nochmal geändert, da es bei dir aber noch Texturepacks sind wirst du 1.5 oder älter haben.

Du solltest das Texturepack für deine Minecraftversion herunterladen und nicht einfach irgendeins.
08/13/2013 17:04 D4niii#5
Ich benutze 1.5.2 mit den selben Texturen die ich bei meinem Windows Xp auf verwendet habe. Bei dem ging es ja auch...
08/14/2013 11:16 gstarplaya#6
Das hab ich ja noch nie gehört...

Meine Vorschläge:
- lad dir das Texturepack noch mal runter.
- benutz eventuell mal MagicLauncher oder einfach noch mal die neuste Version von MCPatcher.
- überprüfe mal deinen Grafikkartentreiber.

Mehr fällt mir da auch nicht wirklich ein... Kann dir aber MagicLauncher echt nur empfehlen!
08/15/2013 16:27 Howaner#7
- benutz eventuell mal MagicLauncher oder einfach noch mal die neuste Version von MCPatcher.
- überprüfe mal deinen Grafikkartentreiber.[/QUOTE]

Der McPatcher ist schon lange veraltet. Für sowas benutzt man heute Optifine.
Außerdem werden wohl kaum die Grafikkartentreiber damit zu tun haben, dass Minecraft die Texturen aus dem Texture Pack nicht benutzt.
  • Welchen Launcher benutzt du? (Den alten oder den neuen?)
  • Wohin wurde von dir das Texturenpack gespeichert (texturepacks oder resourcepacks)
  • Hast du die komplette Zip-Datei eingefügt?
  • Welches Texturenpack ist das?