Headset bis 60€

08/13/2013 11:17 Dr.Yolo#1
Moinsen,

mein Headset das ich zurzeit benutze ist auch nicht mehr das wahre, daher bräucht ich ein neues bis 60€.

ich weis das hier manche viele Headsets jetzt reinstecken werden, da die Geschmäcker auseinander gehen. Ich suche jedoch ein kabelloses, da mir das Kabel vom Creative aufm Sack geht, es hängt ständig in Keyboard oder ist unterm Keyboard. Naja es regt mich halt manchmal auf :)

Der Sound ist nicht ganz so wichtig. Man sollte halt relativ gut Musik hören können. Und die Schritte in Cod nachverfolgen. Da ist mir das Mikro eher wichtiger.

Oder sind für mein Vorhaben (kabellos) 60€ zu wenig?
08/13/2013 12:32 HeadSplitter <3#2
Sicher bekommt man kabellose Headsets für 60€ aber die Qualität ist dann halt auch was besonderes..
08/14/2013 17:09 Dr.Yolo#3
Kannste mir trotzdem was empfehlen?
08/14/2013 20:29 .StarSplash#4
Für ein Kabelloses Headset sind 60€ sicherlich bei weitem zu wenig, wenn du nicht an Klang und Verarbeitung sparen willst.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das sind beides überzeugende Teile in ihrer Preisklasse :)
08/14/2013 20:37 xBronKoo#5
Kabel-Sennheiser-Soundkarte
08/14/2013 22:47 Dr.Yolo#6
Ich kenn mich mit Sound, Headsets etc. nicht wirklich aus.

Mal ne andere Frage: Würde sich einiges ändern, wenn ich eine Soundkarte verbauen würde? Bis jetzt läuft halt alles über die Onboard. Auch wenn ich z. B jetzt was aufnehme, z. B. mit Audacity.

Wenn der Unterschied echt nicht groß ist bei den beiden Headsets von Splash, dann könnte ich auch nochmal auf ein Kabel gehen. Werde ich dann schon irgendwie hinmachen, das es mich nicht stört :)
08/14/2013 22:49 .StarSplash#7
Also das Sennheiser hat nen wirklich guten Klang, ne Soundkarte bringt da natürlich nen minimalen Vorteil, grundsätzlich sind die Onboard Soundchips aber vollkommen ausreichend.
08/14/2013 22:51 HeadSplitter <3#8
Wenn du doch auf Kabel gehst..
+

Oder du gehst eine Preisklasse höher dann kannst noch das haben
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und wenn das Geld da ist die noch dazu
08/14/2013 22:54 .WeeZy'#9
also die 60 euro sind echt zu wenig. aber muss dir auch echt sagen das die kabel losen 100 mal schneller kaputt gehen.
Ich weiß jz das es nicht das was du willst aber ich schlage dir trozdem mal eins mit kabel vor damit du auch eine alternative hast wenn du nix findest.
Das Headset von Plantronics : Gamecom 780.
ist ein 7.1 seround headset und ist richtig gut, es hat recht große ohrmuscheln und passt so ziemlich auf jede Ohren.

Ich weis es da ich das headset auch selber habe und benutze

Bei Media Markt kriegst du das für 50 euro.

(ist nur eine alternative falls du nichts in deinem Ramen der wünsche findest weil 60 euro sind dafür echt zu wenig)

LG .WeeZy' :)

Edit: und es hat nen usb anschluss das heißt du kannst es vorne an deinem pc/laptop anschließen und nicht hinten
08/14/2013 23:02 Dr.Yolo#10
@alle: Ich weis nicht. Wenn die kabellosen etwa die Hälfte mehr kosten als Headset mit Kabel und dann halt nur dass selbe leisten, würde ich nochmal zu nem Kabel greifen.

@Weezy ja das gamecom kenn ich von meinem Kumpel und habs auch selber getestet, jedoch passt mir das irgendwie nicht so richtig. Wobei der Klang echt gut ist.

@Headsplitter: Die Kombi kenne ich bereits. Jedoch ziehe ich dann doch ein eingestecktes Mikro am Headset vor. Sonst habe ich dann noch mehr Kabel :)

Ich hab bissl nachgeforscht. ist das eine Möglichkeit, ein Standmikro zu nehmen und ein normales Headset? Gibt es überhaupt ein Standmikro das in der Preisklasse spielt? Ich könnte noch auf 80€ rauf gehen. Das Headset was ich jetzt habe, hat auch einen ausreichenden Klang, nur das Mikro ist nicht das Beste. Das Standmikro muss keine Radioqualität u.ä. haben. Ausreichend für ein paar Aufnahmen, Ts3 etc.
08/14/2013 23:59 felixasdas#11

Steht zwar für PS3, jedoch benutze ich es momentan auch nur für den PC.

mfg
08/15/2013 00:10 HeadSplitter <3#12
Quote:
Originally Posted by Dr.Yolo View Post

@Headsplitter: Die Kombi kenne ich bereits. Jedoch ziehe ich dann doch ein eingestecktes Mikro am Headset vor. Sonst habe ich dann noch mehr Kabel :)

.
Wenn du die Kombo kennst weißt du das sie ziemlich alles bis auf die 60-70 Euro easy schlägt.
08/15/2013 00:15 .StarSplash#13

Das hier wäre in Kombination mit deinem Headset für Sprachaufzeichnungen wohl eine gute Wahl.
08/15/2013 11:37 Dr.Yolo#14
Oke, ich werd mir mal alles nochmal in Ruhe anschauen. Danke für alle Antworten.