PHP Youtube Api Problem

08/13/2013 09:42 DasPrinzip.#1
Hallo liebe Com,

ich hole mir auf meine Website die Infos über die Youtube Api.
Nun besteht das Problem, dass manchmal die Kategorie nicht angezeigt wird.

PHP Code:
<?php

//Youtube API auswerten für die Kategorie

$url "http://gdata.youtube.com/feeds/api/videos/"$row[1] ."?v=2&alt=jsonc";

$j json_decode(file_get_contents($url));

?>
Und mit echo wird das ausgegeben.

PHP Code:
<?php

//Kategorieanzeige

echo "Kategorie: " $j->data->category "\n<br />";

?>
Dauert die Verbindung zum auslesen manchmal zu lange, dass die Kategorie nicht angezeigt wird? Oder kann man etwas einfügen, dass auf jeden Fall bei jedem Refresh die Kategorie angezeigt wird?
08/13/2013 09:54 mhaendler#2
Was möchtest du dann mit echo ausgeben, du erhältst aus json_decode ein Object zurück, wenn du dieses mit echo ausgeben willst erhältst du eine Fehlermeldung sie so ung. aussehen sollte: Catchable fatal error: Object of class stdClass could not be converted to string in /var/www/deinprojekt/deinephpdatei.php

Hast du in der php.ini error_reporting und display_errors eingeschalten?
08/13/2013 10:04 DasPrinzip.#3
Quote:
Originally Posted by dealaking View Post
Was möchtest du dann mit echo ausgeben, du erhältst aus json_decode ein Object zurück, wenn du dieses mit echo ausgeben willst erhältst du eine Fehlermeldung sie so ung. aussehen sollte: Catchable fatal error: Object of class stdClass could not be converted to string in /var/www/deinprojekt/deinephpdatei.php

Hast du in der php.ini error_reporting und display_errors eingeschalten?
Ich bekomme etwas ausgegeben. Aber das nicht immer. Heißt wenn man die Seite manchmal neu lädt, wird einfach nichts angezeigt. Mit dem gleichen Code.
08/15/2013 11:35 s7alker2#4
kA wie du dir das genau vorstellst .. aber ich würde das über die api v3 machen - da ist das alles sehr eazy .. du musst ja erst mal der ganzen geschichet dein KEY übergeben - developer_key oder wie das ding heißt ;D

les dich ma ldurch .. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] .. da gibs tauch examples