Netzteil

08/12/2013 20:28 strokset#1
Hey Leute und zwar lege ich mir ein neues Netzteil für meinen Computer an , da das alte schrott ist .
Infos: Prozessor :AMD Athlon(tm)II X4 640 Processor 3.00GHz
RAM: 4GB
64 Bit
Graka: NVIDIA GeForce 7025/NVIDIA nForce 630a
Hier das soll das neue Netzteil sein : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Zocke hauptsächlich nur League of Legends, meint ihr es ist okay gut schlecht?
08/12/2013 20:30 HeadSplitter <3#2
Da reicht schon sowas.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/12/2013 20:37 strokset#3
Das Geld ist nicht das Problem das netzteil soll halt für mein system passen + gut sein meint ihr ich kann mti dem system und mit dem neuen netzteil League of Legends auf High mit 60fps+ als ostabiler ohne laggs spielen?
08/12/2013 20:40 Rev 9#4
Quote:
Originally Posted by HeadSplitter <3 View Post
Da reicht schon sowas.
Seh ich auch so
500 bis 750 Watt reichen volkommen^^
08/12/2013 20:40 HeadSplitter <3#5
Wenn du LoL mit dem alten NT 60+ FPS spielen konntest wieso nicht mit dem? Gibt dir so gesehen keinen Leistungsunterschied.
Quote:
Originally Posted by l_SynTaX_l View Post
Seh ich auch so
500 bis 750 Watt reichen volkommen^^
750W? Ich glaub das System verbraucht ~200, aber wenn du nebenbei deinen Kühlschrank betreiben willst dann geht es damit wohl aus.
08/12/2013 20:43 strokset#6
ehhm kann das nicht so ganz einschätzen , weil ich schon seit c.a 3Monaten nicht spiele , weil ich kein Signal habe beim Monitor , ich glaube das liegt an meinem Netzteil weil es sich nicht mehr dreht und sehr oft solche quitschenden Geräusche macht. Das Netzteil was ich gepostet habe wisst ihr ob es in mein rechner passsst also kompatibel ist?
08/12/2013 20:47 HeadSplitter <3#7
Hat nicht die besten Bewertungen und ist auch ziemlich teuer das tt hamburg reicht auch.
08/12/2013 20:49 Rev 9#8
Quote:
Originally Posted by HeadSplitter <3 View Post
Wenn du LoL mit dem alten NT 60+ FPS spielen konntest wieso nicht mit dem? Gibt dir so gesehen keinen Leistungsunterschied.

750W? Ich glaub das System verbraucht ~200, aber wenn du nebenbei deinen Kühlschrank betreiben willst dann geht es damit wohl aus.
deswegen hab ich die 500 dick makiert weil dass das wichtigere war ;)
08/12/2013 20:52 strokset#9
Kenne mich mit Rechnern nicht sooo aus würde das Netzteil von euch gepostet den mit meinem Rechner kompatibel sein? Also nicht das ich es bestelle und es nciht rein passt oder kompatibel ist.
Und was meint ihr mit den 500w und 750w mit aus?
08/12/2013 20:56 Varg :3#10
Quote:
Originally Posted by strokset View Post
Kenne mich mit Rechnern nicht sooo aus würde das Netzteil von euch gepostet den mit meinem Rechner kompatibel sein? Also nicht das ich es bestelle und es nciht rein passt oder kompatibel ist.
Und was meint ihr mit den 500w und 750w mit aus?
Ja, das Netzteil passt.
Selbst 300W würden für deine Konfiguration ausreichen.
08/12/2013 21:02 strokset#11
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] was meint ihr dazu ? Will ja mein rechner imemr weiter aufrüsen nächsten monat ne Graka
08/12/2013 22:28 Lasch24#12
Quote:
Originally Posted by strokset View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] was meint ihr dazu ? Will ja mein rechner imemr weiter aufrüsen nächsten monat ne Graka
Würde dir empfehlen, ein "CM"-Netzteil zu nehmen. 500W reichen "dicke" für eine vernünftige Konfiguration (mit 1 Grafikkarte).
CM steht für Cable Management, das heißt, man kann Kabel vom Netzteil abnehmen, wenn man sie nicht braucht.

Die be quiet!-Netzteilreihen "Pure Power L8" und "Straight Power E9" sollte man nur in den CM-Varianten kaufen, die normalen Variante sind meines Ermessens ein wenig zu teuer.

Für etwas weniger Geld geht ein Netzteil ohne CM von "be quiet!" auch noch gut, das System Power S7: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Günstiger und mit Kabelmanagement: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Anstelle des Straight Power E9 ohne Kabelmanagement könnte man bspw. eines dieser beiden nehmen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/13/2013 00:31 Zatam#13