Virtuellen Server auf Fritz Box erstellen?

08/12/2013 03:25 MrScottLP#1
Hey Leute,
ich würde gerne einen Virtuellen Server auf meiner Fritz Box erstellen allerdings weiß ich nicht genau wie das geht, könntet ihr mir da Helfen?
08/12/2013 03:28 .Devios#2
TCP/UDP Port freischalten. Da gibt es aber auch genügend TUT's in epvp oder auf Youtube.

Mfg
08/12/2013 12:48 .N0x#3
Falls du wirklich vorhaben solltest einen virtuellen Server auf deiner Fritzbox zu erstellen kann ich dir davon nur gründlich abraten. Abgesehen davon dass dies Softwaremäßig unmöglich und Hardwaremäßig absolut unsinnig ist.

Falls du aber nur Ports für den virtuellen Server auf deinem PC freischalten willst, kannst du dies im Normalfall unter dem Menüpunkt "Nat- Port- Regeln".

Es würde mich auch noch interessieren was genau du mit dem virtuellen Server machen würdest, da du je nach Verwendung verschieden viel Leistung brauchst.
08/12/2013 16:24 MrScottLP#4
Also ich will vorerst einen Minecraft Server bei mir zuhause Hosten.
08/12/2013 18:42 Freeze#5
Dann musst du diesen auf deinem PC Hosten. Siehe auch hier:

Gibt es zwei Möglichkeiten oben das ist ohne Hamachi per DynDNS kannst du aber auch per Hamachi machen ist halt leichter aber könnte vielleicht zu laggs führen.

Das Problem ist dein PC muss halt an sein um den Server laufen zu lassen. Oder du stellst dir zu Hause einen Server in den Keller aber denke da steigen die Stromkosten enorm und davon würde ich dir abraten ^_^
08/12/2013 18:58 MrScottLP#6
Das mit dem Server im Keller hab ich mir auch schon mal überlegt aber als ich mir die Stromkosten ausgerechnet hab, wollte ich den nicht mehr^^
08/12/2013 19:04 Freeze#7
Ja schätze mal würde ziemlich teuer werden.
08/12/2013 19:06 hodenkneifer#8
wie groß soll er denn sein?
Ich könnte dir ein gutes Angebot machen, auf jedenfall billiger als die Stromkosten ^^

Ansonsten Server kaufen (gibts ja gebraucht für ein paar €€·) oder eben einen Mieten.
Wenn er unbedingt 24/7 online sein muss, sonst reicht der heimPC auch dicke dafür