CPU Kühler

08/11/2013 18:16 xsiickx*™#1
Hallo leute. Suche nen neuen CPU Kühler ..

Sollte recht effektiv sein.

Sollte auch günstig sein, bis 25euro ..

Hab nen 775er Sokel.

Wollt ein bisschen übertakten vielleicht hat j jemand nen guten tipp

Amazon / Ebay.
08/12/2013 16:12 Bennett On#2
Was für eine CPU wird verbaut und auf welchem Takt soll diese laufen?
Generell kann man für einen 775 Sockel den [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] empfehlen, dieser ist allerdings 10€ über dem Budget.
Der Macho kühlt meine Xeon ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) CPU bei Vollauslastung dauerhaft auf unter 40°C.
08/12/2013 19:07 xsiickx*™#3
Intel Core 2 Quad Q8300 @ 2,5Ghz

Wollte ca auf 3,5 bis 3,6 kommen.

Koennt ruhig über das budget gehen, moechte aber maximal 50euro los werden.
08/12/2013 20:13 Bennett On#4
Quote:
Originally Posted by Ibiza7z View Post
Intel Core 2 Quad Q8300 @ 2,5Ghz

Wollte ca auf 3,5 bis 3,6 kommen.

Koennt ruhig über das budget gehen, moechte aber maximal 50euro los werden.
Naja der Sockel ist ziemlich außergewöhnlich. Mindfactory hat zum Beispiel nur einen für diese Bauart. Jedenfalls kann ich dir den Macho wirklich ans Herz legen. In wie weit du deine CPU mit dem overclocken kannst weis ich nicht, bin da kein Experte.
08/13/2013 18:38 xsiickx*™#5
Quote:
Originally Posted by Bennett On View Post
Naja der Sockel ist ziemlich außergewöhnlich. Mindfactory hat zum Beispiel nur einen für diese Bauart. Jedenfalls kann ich dir den Macho wirklich ans Herz legen. In wie weit du deine CPU mit dem overclocken kannst weis ich nicht, bin da kein Experte.
Danke für deine antwort. Ich moechte aber lieber erstmal auf nummer sicher gehen und gucken ob sich jemand damit besser auskennt.
08/13/2013 19:23 Necruk#6
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Damit kommste rein Kühltechnisch auf deine 3,5ghz+

Natürlich muss dein gehäuse gneug platz haben und du solltest dich mit dem übertakten entsprechend auskennen.

Sonst steht dir mit dem kühler nichts im weg ;)

und wenn du mal aufrüstest,der passt auch auf 1155 und 1150

Mal bei geizhals schauen da du evtl. wo anders billiger wegkommst wegen dem teuren mf versand.

der macho ist ebenfalls super also im endeffekt ist es "egal" was du nimmst, schau einfach was am besten in dein gehäuse passt und nimm dann den entsprechenden.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]