AfterEffekts Effekt ?

08/11/2013 13:10 hyperikal#1
Wie amcht man solceh schriften wie in den video ?

Besonders bei 27 sekunden ?
08/11/2013 20:02 teshox#2
warscheinlich die schrift im 3D raum setzen an die stelle wo du sie willst, dann drückst du auf das jeweilige wort, öffnest da unten den pfeil und da steht ja dann transformieren,
und dort kannst du den ankerpunkt versetzen.
dh wenn du ihn z.b oben rechts beim wort hinsetzt, und du veränderst die animation mit einem drehen, dann dreht es sich um diesen punkt wie wenn dort ein nagel hängen würde und du stößt an einer seite an.

Ich hab zwar im moment after effects nich aufm pc da ich windows neu draufgemacht habe, aber unter der abteilung bei Transformieren, müsstest du das wort um den ankerpunkt bzw um die x,y,z achse drehen können, und so den effekt erziehlen dass das wort sich aufklappt und irgendwo hängt.

Ich weiß ja nicht wieviel erfahrung du mit after effects hast, jenachdem kann ichs dir ja auch genauer erklären.

Weißt du denn wie man ein text erstellt, passend einblendet und in 3D oder so macht?
08/12/2013 00:44 *DontFlame#3
Das ist eigentlich garnicht schwer und hat nichts mit 3D zu tun! Das ganze ist in Sony Vegas (finde ich) einfacher. Nur leider ist es schwer zu erklären. Als erstes musst du für deinen Satz (Hallo ich bin ein Text) immer eine einzelne Text-Ebene erstellen(Text1: Hallo Text2:Ich Text3:Bin Text4:Ein Text5: Text). Dann musst du jede einzelne Ebene auf den Song anpassen und animieren. Verdrehen und einfliegen lassen oder erscheinen lassen. Auf YouTube solltest du unter dem Stichwort (Text animieren und drehen in Sony Vegas/AAE) mehr finden.

mfg.
08/12/2013 09:27 teshox#4
ja stimmt in 2D würds auch gehen^^

In AE musste halt auch für jedes wort ne neue ebene machen wie er schon beschrieben hatte.
Gibt viele möglichkeiten und techniken die wörter so einfliegen zu lassen^^
08/12/2013 19:12 FAV_#5
Nennt man Typography.


Mit After Effects am besten umsetzbar.
08/17/2013 01:59 MunL1Tee#6
Das Kann man genauso gut mit Sony Vegas machen^^
08/18/2013 09:13 FAV_#7
Quote:
Originally Posted by MunL1Tee View Post
Das Kann man genauso gut mit Sony Vegas machen^^
Was Texte angeht ist Sony Vegas ganz schwach dran. Bei der letzten Version werden viele Schriftarten gar nicht unterstützt oder richtig angezeigt.