Ausbildung für Jungendliche?

08/11/2013 00:12 buchsenknecht#1
Moin Leute.

Ich wollte mal fragen ob es so was wie eine kleine Ausbildung zum Programmieren gibt für Jugendliche ab 14+ ?
08/11/2013 00:14 CrazyAtesh#2
Bin mir nicht sicher ob du soetwas meinst, aber du kannst Praktiker in diversen Betrieben absolvieren, die können dir etwas beibringen. Sonst halt in der Schule Informatik wählen , oder hier im Forum die HowTos angucken. Diese sind meist sehr gut erklärt und erklären alle Basics
08/11/2013 00:21 .Kynetic#3
Also wenn du eine Ausbildung im Sinne von Lernen/Reinschnuppern meinst dann mach ein Praktikum in einem Betrieb deiner Wahl in deiner Umgebung. Diese bieten oft die Gelegenheit in Ferien dort ein Praktikum zu absolvieren.
Berufliche Ausbildung sind oftmals (so weit ich weiß immer) nur mit einem Schulabschluss möglich.
08/11/2013 00:22 dommerle#4
Quote:
Originally Posted by buchsenknecht View Post
Moin Leute.

Ich wollte mal fragen ob es so was wie eine kleine Ausbildung zum Programmieren gibt für Jugendliche ab 14+ ?
Mit einem Schulabschluss in der Tasche könntest du dich bei einer IT-Firma bewerben. Dort kannst du eine entsprechende Berufsausbildung machen.

Eine "kleine Ausbildung" gibt es nicht.
08/11/2013 00:23 hyperikal#5
In Praktikas wird man kaum das Programmieren lernen, wohl eher schaut man zu oder spielt oftmals den Laufburschen ^^
08/11/2013 00:25 CrazyAtesh#6
Quote:
Originally Posted by hyperikal View Post
In Praktikas wird man kaum das Programmieren lernen, wohl eher schaut man zu oder spielt oftmals den Laufburschen ^^
Kommt immer drauf an ;) Nicht immer muss man der Laufbursche sein. Generell aber gebe ich dir recht
08/11/2013 00:28 .Kynetic#7
Quote:
Originally Posted by dommerle View Post
Mit einem Schulabschluss in der Tasche könntest du dich bei einer IT-Firma bewerben. Dort kannst du eine entsprechende Berufsausbildung machen.

Eine "kleine Ausbildung" gibt es nicht.
Mit 14+ hat man denke ich keinen Schulabschluss bzw. wenn man einen hat wird dieser nicht grade ansehnlich sein für Firmen in dem Bereich:D
08/11/2013 00:29 VTOL-Einheit#8
Ich vermute mal kaum, da man eigentlich bis ~16+ Jahren die Schule besuchen sollte !
Ansonsten gibt es halt die normale Ausbildung xD
08/11/2013 02:12 LiiVE2RAVE#9
Mach mal die Schule zu Ende. Nur weil es im Moment nicht so gut läuft solltest du nicht alles schmeißen..