Kuriose Email - Jobangebot

08/10/2013 16:59 NekoLuna#1
Da ich meine E-Mail Adresse schon seit Jahren habe bin ich gewohnt, dass ich hunderte Spammails kriege und viele davon waren merkwürdige Jobangebote voller Rechtschreibfehler etc und letztens ist eine davon am Spammordner vorbeigekommen und in meiner Hauptmail gelandet, da diese aber keinerlei Rechtschreibfehler besaß hat mich das stutzig gemacht. Aus Jux und Dollerei was wohl passieren mag habe ich denen zurück geantwortet und siehe da: Die haben sogar zurückgeschrieben.
Hier erstmal das Original:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Daraufhin die Rückantwort von denen:

Wo ist jetzt der Hacken dabei? Und sagt bitte nicht einfach sowas wie "lasst die Finger davon". Da ich gerade tatsächlich so ziemlich 0€ aufer Bank habe wäre es ja schon verlockend. Aber bestimmt habt Ihr da mehr Ahnung von. Mfg
08/10/2013 17:08 clinkyyy#2
Natürlich ist das Fake, omg wie dumm muss man sein :facepalm:
Man gibt nicht irgendwelchen leuten all seine konto daten, bist du eig beschränkt ?!!
omg
08/10/2013 17:10 No Hawx#3
Ich will dir da nicht reinreden, aber ich würde es an deiner Stelle nicht machen. Aber probieren geht über studieren, wirst ja sehen was du am Ende davon hast. ;)
08/10/2013 17:14 NekoLuna#4
Quote:
Originally Posted by clinkyyy View Post
Natürlich ist das Fake, omg wie dumm muss man sein :facepalm:
Man gibt nicht irgendwelchen leuten all seine konto daten, bist du eig beschränkt ?!!
omg
Ich gebe ständig Leuten meine Bankdaten wenn sie mir Geld überweisen :rolleyes: Nachm Pin wurde ja nicht gefragt.

Quote:
Originally Posted by A​​ View Post
Ich kann dir erklären was das ist, da ich in der bank tätig bin und sowas schon mal mit bekommen habe...

Das geld kommt von ebay betrügen , gehackte konten etc.

Z.b einer verkauft ein traktor (nur ein beispiel) kunde überweist geld auf dein konto du überweist weiter auf das betrüger konto in england oder andere länder

Du bekomst dein geld wirklich wird aber folgen haben wegen der geld wäsche
Alles klar Danke. Es war mir schon klar, dass da was nicht stimmt. Ich wollte aber wissen was der Haken dabei ist und das hast du mir erläutert.

Quote:
Keine Rechtschreibfehler stimmt auch nicht ganz.
In der Antwort von denen verstecken sich einige.
Ich bezog mich damit eher auf die erste, gelbe, Email :p Die Rückantwort habe ich nur überflogen und nicht auf Fehler geachtet
08/10/2013 17:15 arazer#5
Du sollst für die als Geld Wäscher fungieren, das Geld stammt höchstwahrscheinlich von geklauten Konten. Du kaufst dann damit Paysafecards welche du dann weiterleitest. Danach wird das Geld zurückgebucht (durch Original Besitzer) du bist im Minus und gegen dich wird wegen Betrug ermittelt.
08/10/2013 18:29 Streckbank#6
eigentlıch ne gute gute idee zur geldwaesche

keinen direkten kontakt
08/10/2013 18:35 ragemonstah#7
ganz alte masche so hat man doch früher vor 5 jahren schon in diversen anderen foren gearbeitet :P
08/10/2013 18:55 Siriox#8
Quote:
Ich wollte aber wissen was der Haken dabei ist und das hast du mir erläutert.
Der Haken ist, das sie dich betrügen.
Es gibt keine E-Mails mit wirklichen Stellenangebote oder Sonstigen Versprechungen die keinen Haken haben.
Alles Betrug.

Sowas wird einfach in Massen verschickt und es gibt gute Chancen das einer von diesen Tausend Leuten drauf reinfallen.
08/10/2013 23:05 derdude93#9
tu es und du wirst zum guten alten Finanzagent :D
08/11/2013 00:00 .StarSplash#10
"absolut durchsichtig fürs Finanzamt", "Paysafecard", "Ukash" und "Wester Union" in einem Absatz. Selten so nen geilen Witz gehört.
08/11/2013 00:03 A​​#11
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
"absolut durchsichtig fürs Finanzamt", "Paysafecard", "Ukash" und "Wester Union" in einem Absatz. Selten so nen geilen Witz gehört.
Leider fallen drauf menschen rein
08/11/2013 00:08 CrazyAtesh#12
^ Meiner Meinung nach , haben diese Menschen es ja schon fast nicht anders verdient. Ich meine, wie naiv muss man sein, auf soetwas reinzufallen? Tut schon weh.
08/11/2013 00:10 .Kynetic#13
GANZ EINFACH:
Egal wie knapp bei Kasse du bist:
Solche Spekulationsgeschäfte etc. sind zu 99% nicht real !
Grade per Mail entsprechen viele Angebote nicht der Wahrheit.
Auch für die Zukunft und andere verlockende Mail-Angebote:
FINGER WEG!