PS3 Super Slim PUTZEN?!

08/09/2013 16:51 DaaRkk#1
Hallo :)

Ich habe ne frage,

Ich hab schon ein halbes Jahr meine 500 GB super slim.

Jetzt wollte ich sie mal putzen, aber wie? kann man im innenraum irgendwie was putzen? oder ist das so gemacht dass man es lässt?
08/09/2013 16:59 hi im andi#2
Wenn die PS3 noch in Garantie ist nicht aufmachen sonst erlischt die Garantie, wenn nicht mehr in der Garantie, einfach aufschrauben und mit einem Pinsel entstauben.
08/09/2013 17:28 Rysja#3
Quote:
Originally Posted by Tha fucking Playah View Post
Wenn die PS3 noch in Garantie ist nicht aufmachen sonst erlischt die Garantie, wenn nicht mehr in der Garantie, einfach aufschrauben und mit einem Pinsel entstauben.
Auf keinen Fall die Playsi aufschrauben als Anfänger.

Die Playstation besitzt eine Funktion wo die Lüfter angeschaltet werden um innen aufzuräumen und das ganze Mist raus zu pusten.

Tut:

Achtung: nur EINMAL im Jahr machen - nicht mehr!
Ich habe in anderen Foren schon gehört das Personen das wöchentlich mit dem fetten Playsi immer wieder gemacht haben und zwar hinterheinander und irgendwann wird sich die Konsole nicht mehr anschalten lassen weil die Lüftung beschädigt ist.

Und du hast deine Playstation seit halbes Jahr also lass es gleich sein.
Die Playstation muss in inneren nicht "aufgeräumt" werden.
08/09/2013 18:04 hi im andi#4
Wieso sollte man die PS3 als Anfänger nicht auf machen? Fürs putzen ist es scheiß egal ob du nun Erfahrung mit Technik hast oder nicht, du musst nur wissen wie es zusammengeschraubt war, solange man nicht mit dem Pinsel draufhaut und wie Mist damit umgeht ist es meiner Meinung nach in Ordnung.
08/09/2013 18:17 DaaRkk#5
Und ausserdem steht da ganz fett "SUPERSLIM"
08/09/2013 18:36 Ares#6
Das sollte sich auch mit der Slim machen lassen. Einfach den Netzstecker rausziehen, statt den Power-Schalter umlegen.
08/09/2013 20:38 Rysja#7
Quote:
Originally Posted by Tha fucking Playah View Post
Wieso sollte man die PS3 als Anfänger nicht auf machen? Fürs putzen ist es scheiß egal ob du nun Erfahrung mit Technik hast oder nicht, du musst nur wissen wie es zusammengeschraubt war, solange man nicht mit dem Pinsel draufhaut und wie Mist damit umgeht ist es meiner Meinung nach in Ordnung.
Playstation 3 ist nicht ein ganz einfaches PC.
Gerade Anfänger sollten das Ding nicht aufmachen - das ist meine Empfehlung. Außerdem besitzt die Playstation bereits eine Funktion das innere zu säubern ohne die Konsole zu öffnen.

Quote:
Originally Posted by DaaRkk View Post
Und ausserdem steht da ganz fett "SUPERSLIM"
Ich weiß was da steht und das funktioniert mit jede Version.
08/10/2013 08:28 Stahlhart#8
Wie kommt man bitte auf die Idee seine Konsole aufzuschreiben ohne einen triftigen Grund? Würde es nur machen wenn sie irgendwie Kaputt wäre/nicht mehr anginge etc und wie der Vorposter bereits erwähnt, reinigt die PS3 sich ja "fast" selber, bzw entfernt den Staub.
08/10/2013 13:15 DaaRkk#9
Bei der Superslim geht das nicht, weil sie kein inneres laufwerk hat. Sondern oben.
08/10/2013 13:49 Rysja#10
Ich habe mich mal umgehört und ja, du hast wohl recht.
Die Funktion wurde bei Super Slim abgeschafft und zwar nicht wegem dem Laufwerk sondern andere Dinge.

Der offizielle Sony Support meint das man die PS3 nicht öffnen braucht sondern einfach die Lüftungen sauber macht - nimm dafür aber keinen Staubsauger, könntest eventuell kleine Teile raussaugen.