PC Build

08/09/2013 11:43 beatd0wn[]#1
Hallo,
ich werde auf kurz oder lang nicht drumherum kommen, mir einen neuen PC zuzulegen. Meinungen zur folgenden zusammenstellung?

Motherboard: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
CPU: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
GPU: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
RAM: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
PSU: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
HDD: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Case: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
CPU Lüfter: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (Prozessor hat internen Lüfter, brauch ich den?)

Budget: ca. 800€
Anforderungen:
-Office
-Spiele wie League of Legends, Skyrim, Rift auf Medium-Hoher Grafik.

Danke für jegliches Feedback.
08/09/2013 11:52 xChiLLiTBanq#2
Möchtest du unbedingt nen AMD Prozessor oder warum bei dem Budget einen? Eigentlih wäre da locker n Intel drin.
Als Grafikkarte würde ich dir empfehlen ne 600 ti, kostet bei Milffactory glaube knappe 200€ und ist nur 1-2% langsamer als die 760, somit deutlich besser im P/L.
620W ist deutlich zu viel, nimm lieber eins mit höherem Zertifikat und höchstens 530 Watt (auch nur wenn du mal aufrüsten möchtest)

€: Graka: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (würde sowieso nicht mit eingebaut werden, fals du deswegen bei HWV bestellst.)
Intel Prozessor: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
MB: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
NT: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

(Bei MF weil HWV iwie nichtmehr ging :D)
08/09/2013 12:33 beatd0wn[]#3
Quote:
Originally Posted by xChiLLiTBanq View Post
Möchtest du unbedingt nen AMD Prozessor oder warum bei dem Budget einen? Eigentlih wäre da locker n Intel drin.
Als Grafikkarte würde ich dir empfehlen ne 600 ti, kostet bei Milffactory glaube knappe 200€ und ist nur 1-2% langsamer als die 760, somit deutlich besser im P/L.
620W ist deutlich zu viel, nimm lieber eins mit höherem Zertifikat und höchstens 530 Watt (auch nur wenn du mal aufrüsten möchtest)

€: Graka: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (würde sowieso nicht mit eingebaut werden, fals du deswegen bei HWV bestellst.)
Intel Prozessor: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
MB: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
NT: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

(Bei MF weil HWV iwie nichtmehr ging :D)
Danke erstmal. Bin leider auf diesem gebiet ein totaler laie und weiß nicht wo vor/nachteile von AMD zu Intel sind.
08/09/2013 12:43 HeadSplitter <3#4

Das hat xChiLLiTBanq gemeint.
Wenn du aber noch etwa 60€ sparen kannst geht sich sogar eine GTX 770 aus oder du gibst jez hier einfach eine SSD dazu.

08/09/2013 12:48 beatd0wn[]#5
Danke für deinen Vorschlag. Welcher von beidem builds wäre leistungstechnisch der bessere? Bin bisher immer von "Je teurer, desto besser" ausgegangen. :D
08/09/2013 12:52 HeadSplitter <3#6
Hier das ganze mit der 770.
Der AMD Build hat gg den hier keine Chance. Je nach dem ob du jez mehr ausgeben willst hol dir den hier oder meinen anderen.
08/09/2013 13:01 beatd0wn[]#7
Quote:
Originally Posted by HeadSplitter <3 View Post
Hier das ganze mit der 770.
Der AMD Build hat gg den hier keine Chance. Je nach dem ob du jez mehr ausgeben willst hol dir den hier oder meinen anderen.
Das ist 2 mal der selbe Warenkorb. Aber schon verstanden, 660 gegen 760 tauschen für mehr leistung. Danke dir.
08/09/2013 13:04 HeadSplitter <3#8
Du musst den alten Warenkorb löschen und dann den reinladen
Und nein nicht 660 gegen 760 :D
Die 660ti tauscht du gegen die 770 aus
08/09/2013 13:20 beatd0wn[]#9
Jetzt verstanden ok :D Was ist denn mit der 760? Die liegt preislich genau dazwischen.
Kann man sich den ganzen schrott da auch direkt zusammenbauen lassen?
08/09/2013 13:23 HeadSplitter <3#10
DIe 760 ist minimal besser als die 660TI 2-3%
90€ verlangen die dafür glaube ich. Auf Hardwareversand nur 20€ lass es dir dort zusammenbauen.

90€ verlangen die dafür glaube ich. Auf Hardwareversand nur 20€ lass es dir dort zusammenbauen.
08/09/2013 13:39 beatd0wn[]#11
Quote:
Originally Posted by HeadSplitter <3 View Post

hardwareversand is grade down (für mich zu mindest)
Also folgendes würde ich dann bestellen:
Das ist alles?
08/09/2013 14:38 xChiLLiTBanq#12

Die 660 Ti kostet mal eben 30€ weniger und ist nur 1-2% schwächer, also kaum merkbar. Sonst passt das :D