Quote:
Originally Posted by blackout85
F: Sind unsere Server sicher?
A: JA, IHR SEIT 100% SICHER. ALLE SERVER SIND VERSCHLUESSELT UND NIEMAND KANN DARAUF ZUGREIFEN AUSSER WIR VOM XERTONIA TEAM.
Das bezweifle ich.
Wenn ich das richtig gelesen habe und die Daten auf den Servern kontrolliert werden sollten, muss man diese nur an einen Server anschließen auf das System mounten, so hat man vollen Zugriff auf die Daten der Festplatte also vom ganzen Server.
|
Wenn die Festplatten verschlüsselt sind, und das sind sie, dann hat ein außenstehender keine Chance an die Daten zu kommen. Also es kommt natürlich auf die Verschlüsselung an.
Mich wundert allgemein eher wieso das Rechenzentrum mit den meisten Servern, welche illegales Zeug hosten, Probleme mit einer zu starken "Grauzonen" aktivität hat. Aber ich finde es von den Xertonia Leuten auch etwas unklug in einem Land zu hosten welches zwar liberale Datenschutzgesetze und keinerlei Auskunftsverträge hat aber dennoch in der EU liegt. Man hätte gleich versuchen sollen sich in einem Rechenzentrum in Tonga oder den Seeschellen einzumieten. Da wird eigene Hardware zwar teuer aber man kann davon ausgehen das man niemals mit dem langsamen Arm des gesetzes in Konflikt kommt.